Autofreaks Zugehört! Ist dieses Bodykit Erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...Du bekommst alles einwandfrei durch den TüV (oder eingetragen) was eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hat. Alles andere kann per Einzelgutachten eingetragen werden. Dafür gibt es allerdings auch immer bestimmte Bedingungen. Ich denke allerdings, dass du für das Kit im passenden Lack und die Flügeltürenschaniere mehr als 300€ bezahlen musst. Oder fehlt dort eine "0"?

Ne also laut der seite is es umgerechnet bei knapp 300 € also fürs Kit, die Flügeltüren kommen erst später dazu ^^

0
@SonixDBG

Lebst du in den Staaten? Wenn ja stimmt das...wenn nein kommt noch Porto + Zoll und Mwst dazu. Außerdem kommen die Teile nicht in deinem Lack. Die Türen (Schaniere) bekommst du über "lsd-doors.de" und soweit ich mich entsinne auch mit Zulassung. Ich würde dir aber raten das einen einbauen zu lassen, der es nicht gerade das erste Mal versucht.

0
@ChinChiller

jo sowieso :P aber danke für den Link für die Schaniere, also die Hilfreichste Antwort hast du aufjedenfall Verdient ;) aber ich denk mal das ich das schon irgendwie hinbekomme, solang ich das übern tüv krieg bin ich zufriedn ;)

Vielen Dank :)

0
@SonixDBG

Na dann viel Erfolg ;) Mit dem Kit würd ich dir empfehlen vorher mal beim Tüv anzufragen. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber die Sportsfreunde tragen mittlerweile sehr wenig ein, was keine ABE hat.

0

wenn der anbieten eine TÜV Zulassung beilegt dürfte dies kein problem sein, aber besser ist es mal vorher beim TÜV vorzusprechen!

viel spass

also ich hatte einen getunten toyota celica T23 auch mit lambodoors mit allem was das tuning hergibt ;) bis april

a) der einbau muss vom fachmann gemacht werden...solltest aufpassen in parkhäusern mein rat...mein kumpel hat die nämlich mal leicht zerkratzt! kann aber ohne prob mit ABE oder einzelgutachten eingetragen werden b)der kit ist eintragsfähig habe mir zuerst einen auch geholt für 500 euro...lackieren hat mich 300 mit einbau gekostet! ausser du willst weiss rumfahren...ich sage dir nur eins..dass material ist wie gips..sprich fährst an bordstein hast einen riss bzw. bruch! deshalb habe ich mir über die firma postert einen neuen kit geholt der sehr robust war...sprich nichts abbricht...einbau auch nur vom fachmann!

da kommst dann auf kosten damit die qualität passt von minimum 2000 €! das ist unten angesetzt so ein kit würde ich nicht holen!

kann auch nur dazu raten ein teureres kit zu holen da die billigen kits meist relativ schief sind und lange angepasst werden müssen was sich bis zu 2000 euro belaufen kann....achte beim kauf in sachen tüv darauf das eintweder ein materialgutachten oder eine ABE vorhanden ist....dann wirds schon klappen mit dem tüvler....

0