Autofokus beim Filmen Nikon

2 Antworten

Auf dein Beispiel bezogen: Du musst bedenken, dass es einen Mindestabstand zwischen Motiv und und Objektiv geben muss. Wenn dieser Mindestabstand unterschritten wird kann die Kamera nicht richtig fokussieren.

7

Ja, das hatte ich alles versucht nur der fokusiert das trotzdem nicht so, dass man das lesen kann

0

Möglicherweise ist das Plakat mit der Schrift aufgrund mangelnden Kontrastes etc. ungeeignet? Stelle Versuche mit anderen Gegenständen an, welche bei der Aufnahme der Filmsequenz und Einstellung Permanenter AF vor die Kamera gehalten werden und prüfe, ob der Autofokus wie gewünscht reagiert.

7

Hat geklappt. Danke für die Antworten :)

0

Nikon coolpix P 900 Fokus beim filmen manuell setzen?

Der Autofokus kommt während einer Filmaufnahme zwar irgendwann nach, aber das dauert im teils bis zu 5 oder 10 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit den Fokus beim filmen manuell, so wie beim normalen fotografieren zu setzen?

...zur Frage

Fernauslöser für Nikon Coolpix P520 gesucht!?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Nikon Coolpix P520 und suche dafür einen Fernauslöser. http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/performance/coolpix-p520 Da es sich um eine Bridgekamera (also keine Spiegelreflex) handelt die kein Infrorot und auch kein WLAN hat hab ich bis jetzt als Einzige Möglichkeit einen mobile Funkadapter für WU-1a gefunden, der aber auch teuer ist und ja auch wieder nur mit WLAN funktioniert. Gibt es überhaupt einen Fernauslöser bzw. irgendeine Alternative für die P520? Egal ob mit Kabel oder per Funk. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Gibt es einen Objektiv-Adapter, welcher Autofokus unterstützt?

Gibt es einen Objektiv-Adapter von Canon zu Nikon (und/oder umgekehrt) welcher Autofokus unterstützt. Also wenn ich die Auslösetaste halb nach unten drücke schellt es automatisch scharf.

(Ich weiss, dass es Adapter gibt, bei denen man die Schärfe manuell einstellen kann und mit dem halben Drücken der Auslösertaste kontrollieren kann, ob es auch wirklich scharf ist)

...zur Frage

Nikon Coolpix P520 Belichtungszeit/Tricks

Hi, ich habe Die P520 und ich wollte fragen wie und ob man die Belichtungszeit der Kamera aufs Maximum stellen kann so dass man diese Schönen Bilder machen kann wo man mit Licht zeichnen kann. Und was für coole Sachen kann ich mit der Kamera noch machen bisher war das coolste das ich den Mond fotografiert habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?