Autofokus bei der eos 600d?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht steht der Autofokus auf Manuell. Musst du dann am Objektiv den kleinen Hebel von M auf AF stellen.

Oder gleich so lassen und manuelles fokussieren lernen, wie man das bei ner richtigen Spiegelreflex so macht :P

Danke, aber wie geht das dann? ;D War bei AF jetzt auf Mf, und wie fokussiere ich nun?

0
@BaerchenJuly

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so. Aber du hast dir jetzt eine Spiegelreflex Kamera geholt ohne auch nur ein klein wenig über Fotografie zu wissen?

Fokus, ISO, Blende, Verschlusszeit? Das sollte dir schon was sagen, sonst bist du mit jeder Digitalkamera im Automatikmodus besser beraten und hast erstmal nur viel Geld umsonst (oder deine Eltern) aus dem Fenster geworfen.

Nun ja, wir haben ja alle mal klein angefangen. Die Fotografie ist ein bereites und langes Thema, mit einfach nur den Auslöser Drücken ist es nicht getan.

Wenn du wirklich Interesse daran hast das verstehen zu lernen lege ich dir erstmal den YouTube Channel von Ben Jaworski ans Herz (vor allem die Grundlagenvideos). Dazu empfehle ich das Buch "Die neue große Fotoschule" vom Autor John Hedgecoe (kostet rund 35 Euro).

Und natürlich die Bedienungsanleitung der Kamera querlesen damit du weiß wo du welche Funktion findest - um zum Beispiel den Autofokus zu aktivieren.

Da kannst du dir ein solides Grundwissen und viele Techniken mit aneignen, vorausgesetzt man hat auch wirklich Lust dazu. Ansonsten sage ich dir schon jetzt, war der Kauf einer Spiegelreflex ein Fehlkauf.

0
@ZeroC

Vielen Dank :D Ich werde mir die Videos anschauen :D Danke nochmals. Ja hast Recht, ich kenne mich echt nicht aus, kann sich natürlich ändern :D

0

Bei meiner 500d kann man es zumindestam Objektiv umschalten. Da könnte also ein Schalter am Objektiv sein der auf "MF" gestellt ist. Einfach auf "AF" stellen. Wenn dein Modell einen intern verbauten Autofokus hat, lies in der Betriebsanleitung nach.

hmm hast du den AF hebel am Objektiev um gelegt?

Ja, da konnte ich es nicht... Jetzt bin ich bei MF, kann es aber auch nicht... Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?