Autofokus bei der eos 600d?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht steht der Autofokus auf Manuell. Musst du dann am Objektiv den kleinen Hebel von M auf AF stellen.

Oder gleich so lassen und manuelles fokussieren lernen, wie man das bei ner richtigen Spiegelreflex so macht :P

Danke, aber wie geht das dann? ;D War bei AF jetzt auf Mf, und wie fokussiere ich nun?

0
@BaerchenJuly

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so. Aber du hast dir jetzt eine Spiegelreflex Kamera geholt ohne auch nur ein klein wenig über Fotografie zu wissen?

Fokus, ISO, Blende, Verschlusszeit? Das sollte dir schon was sagen, sonst bist du mit jeder Digitalkamera im Automatikmodus besser beraten und hast erstmal nur viel Geld umsonst (oder deine Eltern) aus dem Fenster geworfen.

Nun ja, wir haben ja alle mal klein angefangen. Die Fotografie ist ein bereites und langes Thema, mit einfach nur den Auslöser Drücken ist es nicht getan.

Wenn du wirklich Interesse daran hast das verstehen zu lernen lege ich dir erstmal den YouTube Channel von Ben Jaworski ans Herz (vor allem die Grundlagenvideos). Dazu empfehle ich das Buch "Die neue große Fotoschule" vom Autor John Hedgecoe (kostet rund 35 Euro).

Und natürlich die Bedienungsanleitung der Kamera querlesen damit du weiß wo du welche Funktion findest - um zum Beispiel den Autofokus zu aktivieren.

Da kannst du dir ein solides Grundwissen und viele Techniken mit aneignen, vorausgesetzt man hat auch wirklich Lust dazu. Ansonsten sage ich dir schon jetzt, war der Kauf einer Spiegelreflex ein Fehlkauf.

0
@ZeroC

Vielen Dank :D Ich werde mir die Videos anschauen :D Danke nochmals. Ja hast Recht, ich kenne mich echt nicht aus, kann sich natürlich ändern :D

0

Bei meiner 500d kann man es zumindestam Objektiv umschalten. Da könnte also ein Schalter am Objektiv sein der auf "MF" gestellt ist. Einfach auf "AF" stellen. Wenn dein Modell einen intern verbauten Autofokus hat, lies in der Betriebsanleitung nach.

hmm hast du den AF hebel am Objektiev um gelegt?

Ja, da konnte ich es nicht... Jetzt bin ich bei MF, kann es aber auch nicht... Danke :D

0

(D)SLR Autofokus von Objektiv abhängig?

Hey! Ich mache in Urlauben Videomontagen. Ich habe eine Nikon D3200 mit dem 18-55 mm Kitobjektiv. Jetzt habe ich mir ein Steadycam Stativ gekauft, was die Sache mit dem Fokus jetzt natürlich etwas beschwert.. Der Autofokus meiner Kamera braucht mit dem Kitobjektiv fast 3 Sekunden, dass ist viel zu lang. Hängt die Geschwindigkeit des Autofokus nun mit dem Objektiv oder dem Body zusammen, sodass ich wenn ich ein besseres Objektiv aufstecke einen besseren Autofokus habe?

...zur Frage

Autofokus fokussiert nicht, canon eos 600d

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ca. seit einem halben Jahr eine Canon eos 600d und das Problem, das sie seit einiger Zeit nicht mehr fokussiert. Der Autofokus versucht zwar scharf zu stellen aber findet kein Ende dreht sich also immer, zwischen den Zahlen vorne, hin und her. Es macht keinen Unterschied ob ich nah am Objekt weg bin oder nicht oder welche Brennweite ich eingestellt habe.

Anfangs lief alles ganz normal, dann tat sie es manchmal, manchmal nicht, inzwischen funktioniert es garnicht mehr..

Was soll ich tun um es wieder normal hinzubekommen bzw. was ist kaputt?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Gegenlichtblende für welchen Zweck?

Hey!

Ich wollte mir bald eine Gegenlichtblende für meine EOS 600D mit dem 18-55mm Kit Objektiv von Canon holen. Aber welche Form der Gegenlichtblende ist für welchen Zweck geeignet? Es gibt ja diese Runden, Rechteckigen und Tulpenförmigen. Vlt könnte mir mal jemand erklären welche man für welchen Zweck benutzt.

MfG Norminator2014

...zur Frage

Canon EOS 600D Hinter- und Vordergrund scharft

Hallo, ist es möglich mit einer 600D alles scharf zu stellen? Und wenn ja wie? Denn bei meiner billigen Kompaktkamera ist das möglich.

MfG shampow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?