Autofinanzierung vorzeitig ablösen?

4 Antworten

Das ist vom Vertrag mit der Bank abhängig. Klar ist nur eins, den Brief wirst Du erst bekommen, wenn die Bank das Geld hat. Auch muß die Bank in der Regel dem Verkauf zustimmen (so war es jedenfalls bei mir). Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Bank in Verbidnung zu setzten. Wenn das Telefonat zu teuer ist, hilft Brief oder Mail. Die Zinsen werden dir, je nach Vertrag anteilmäßig gutgeschrieben, aber meist ist eine Vorfälligkeitsentschädigung, fällig. Auch die Gebühren werden meistens nicht anteilmäßig erstattet. Es sei denn, Du finanzierst das neue Auto auch über die Bank, dann lässt sich leichter verhandeln.

Hast Du die Finanzierung über einen Autohändler gemacht ? Dann gehe zu ihm und lass Dir die Ablösesumme zum übernächsten Monat geben. In der Regel können die das sofort per Telefon mit der Bank klären. Wenn Du keine Anschlussfinanzierung machst, also bei dem Händler keinen anderen Wagen finanzierst, wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Wenn Du bei einer anderen Bank finanziert hast, fordere die Ablösesumme per Post an. Am Telefon werden sie dir voraussichtlich keine Summe nennen.

Es wird in irgendeiner Form einen Ausgleich geben. Vielleicht verlangen sie eine Bearbeitungsgebühr, aber Zinsen werden verrechnet! Das mit den hohen Telefonkosten verstehe ich nicht.

weil des ist so eine 0180 nummer und am anfang so ein menü wo man erst mal 5 minuten braucht bis man durch ist, dann wirst voll oft verbunden, usw. darum hab ich hier gefragt.

0

Bitte um Hilfe. Autokredit auflösen, Tipps?

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem. Ich schildere meine Situation, vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp, was ich dagegen machen kann.

Also ich habe letztes Jahr ein Auto über Finanzierung gekauft. Es geht um ein Luxussportwagen. Es ist eine einzige Last und es war eine komplette Fehlentscheidung. Jedoch kann ich es nicht mehr rückgängig machen und muss nun eine Lösung finden wie ich aus der Sache wieder raus komme. Einerseits ist das Problem, dass ich das Auto gar nicht verkaufen kann, da ich keinen Käufer finde. Das Auto verbraucht fast 20 Liter und es gibt schon ein neueres Modell. Also jemand der sich dieses Auto mit dem Verbrauch leisten kann, holt sich sowieso das neuere Modell. Das Auto ist bereits seit Monaten inseriert aber es gibt keinen Interessenten. Andererseits kann ich das Auto auch gar nicht verkaufen, weil der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt. Es sind immer noch knapp 45.000 Euro offen. Ich habe mal bei einem Autohaus nachgefragt, wie viel sie bieten würden, wenn ich dieses Auto in Zahlung geben würde. Allerdings haben die mir nur 27.000 Euro geboten. Aber ich weiß nicht mal, ob die das Auto mit der Finanzierung aufnehmen würden, wenn noch so viel offen ist.

Also wie Sie sehen scheint meine Situation aussichtslos zu sein. Falls ich irgendwelche Details vergessen habe, können Sie gerne fragen. Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich dieses Auto und die Finanzierung loswerden könnte.

Mfg

...zur Frage

Bin ich eigentūmer wen der fahrzeugbrief und Fahrzeugschein auf mein Name läuft?

Mein Bruder hat mir sein Auto gegeben jetzt will er es zurück weil er es verkaufen will

...zur Frage

Finanzierung vorzeitig ablösen ...was wird da fällig? HILFE!

Hallo brauche dringend eure Hilfe :(

wir haben vor ca. 15 Monaten einen Kredit bei der Santander Bank abgeschlossen ...ca. 20.000 Euro ...nach 8 jahren wären das dann 35.000 insgesammt...Meine Frage ...wenn ich dieses vorzeitig ablösen möchte...wieviel wären jetzt noch fällig....70 Monate wären noch zu zahlen ....in der Schufa stehen 25.000....was wird da noch abgezogen bei vorzeitiger Beendigung des Vertrages .....Danke schonmal für die Hilfe...und sorry für die RS Fehler :)

...zur Frage

Kann ich ein Darlehen vorzeitig ablösen?

Ich habe betriebliche Darlehen mit einer Zinsbindung von 15 Jahren abgeschlossen. Beim derzeit niedrigen Zinsniveau würde ich gerne durch Abschluss neuer Darlehen die bestehenden Darlehen -nach Zahlung der Vorfälligkeitsentschädigung- ablösen.

Fragen:

1. Gilt auch für betriebliche Darlehen die Regel, daß ich als Darlehensnehmer nach 10 Jahren die Möglichkeit habe, einen neuen Zins auszuhandeln oder ist dies nur im privaten Bereich möglich?

2. Gilt auch für betriebliche Darlehen die Regel, daß nicht in Anspruch genommene Sondertilgungsmöglichkeiten bei der Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Darlehensablöse die Höhe der Vorfälligkeit reduzieren?

...zur Frage

Muss ich bei vorzeitiger Kreditrückzahlung (DKB Studienkredit) den Betrag mitsamt aller Zinsen zurückzahlen?

Liebe Community,

ich habe den DKB Studenten Bildungsfond in Anspruch genommen. Es gibt einen Nettokreditbetrag und einen effektiven Jahreszins von 6,49%. Zudem ist ein Gesamtkreditetrag angegeben.

Man hat jederzeit das Recht den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder Sondertilgungen zu leisten. Rückzahlungsphase sind maximal 20 Jahre.

Wenn ich den Kredit vorzeitig ablöse, muss ich dann den Gesamtkreditbetrag zurückzahlen oder nur diese Zinsen die bis dahin angefallen sind?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?