Autofinanzierung über Autohaus? Schufa positiv

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was spricht gegen ein Günstiges gebrauchtes Fahrzeug? Und wie siehts mit Eurer Hausbank aus? Vielleicht ist es möglich dort einen Kredit zu bekommen und dann das Auto beim Händler "Bar" zu bezahlen.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer anderen Autobank mehr Erfolg zu haben ist sehr gering. Wenn der 214 Euro Kredit weg wäre würde es besser aussehen.

Die Verdienste "gehen" ja noch, aber was für monatlich feste Ausgaben gehen davon ab? Gibt ja auch Autos bei Finanzierung mit 0%! Oder wenig Zinsen. Rechnet von einem Auto das ca. 10.000€ kostet je nach dem ca. 25% Nachlass ab und dann wäre die Finanzierung entsprechend niedriger. Aber das A + O sind Eure monatlichen festen Kosten. Stürzt Euch wegen eines Autos nicht ins Unglück!

Da die Kreditentscheidungen heute im Allgemeinen übder den Computer mit entsprechender Software bearbeitet werden, werden auch die Entscheidungen selbst so gut wie gleich ausfallen.

Die einzige Möglichkeit wäre, noch einmal mit einer Bank zu sprechen und die Problematik genau zu erklären, evtl. dass ein Banker sich die Mühe macht, eine Einzelfallentscheidung zu treffen - allerdings....

verschuldet sein ist eine Finanzfrage - dort hin kommen eine psychologische.

Was möchtest Du wissen?