Autofinanzierung, nun nicht mehr zahlbar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Auto von einem Händler gekauft hast, so ist dieser zur Gewährleistung verpflichtet, Die Gewährleisztung beträgt 2 Jahre. ( Gesetz ) Ausser, ihr habt schriftlich und mit Erklärung die Dauer auf ein jahr begrenzt. ( Kleingedrucktes zählt da nicht ).Würde mich in diesem fall doch mal rechtlich belehren lassen. Geh auch mal zu deiner bank, erkläre den Sachverhalt und frag um Stundung oder niedrigere raten, wenn alles nichts hilft. Schau mal noch, ob du den alten TÜV-Bericht irgendwo hast - vielleicht stehen da Mängel drauf, die nicht behoben worden sind. ( wär für den Händler nicht gut )

Sind die Vorschäden etc im Kaufvertrag niedergelegt?!?! Wenn nicht, wäre über einen Anwalt zu prüfen, ob ein offensichtlicher Betrug vorliegt... Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dir den Rat geben, das Auto auf Hochglanz zu bringen und privat zu verkaufen. Dies geht aber auch nur mit dem Einverständniss der BAnk, da diese ja den Brief besitzt. Fakt ist auch, dass du bei einem Privatverkauf nicht so viel Gewinn erzielst, um den Kredit komplett abzulösen... Um was für ein Auto handelt es sich denn überhaupt?!

nein, vorschäden in dem Sinne liegen nicht vor. DIe Schäden kamen erst im Nachhinein. Mir wurde gesagt, dass wenn ich ordentlich mit dem Auto umgegangen bin, die Schäden noch nicht hätten kommen dürfen, bzw der TÜV kein OK gegeben hat, aber wenn ich mit anwalt vorgehen würde, würde sich der Verkäufer darauf beziehn, dass ich vielleicht nicht ordentlich mit dem Auto umgegangen bin. Das gegenteil kann ich nicht beweisen. Das maximale was man mir für mein Auto geben wollte waren etwa 2000,maximal 2500 Euro, der Kredit beträgt allerdings noch etwa 4500 euro. Es handelt sich um einen Ford Ka

0
@ANDY1976

naja, es waren stabilisatoren, querlenkerbuchsen und extremer rostbefall unter dem auto...welcher mit farbe überpinselt wurde, sodass man ihn auf den ersten blick nicht sieht.

0
@schnatt88

Das grenzt an Betrug, es sei denn es steht eine gewisse Klausel im Kauvertrag, sprich Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung o.ä. Sprich definitiv mit einem Anwalt, den Tip kann ich dir geben!!!!!

0
@schnatt88

Das grenzt an Betrug, es sei denn es steht eine gewisse Klausel im Kauvertrag, sprich Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung o.ä. Sprich definitiv mit einem Anwalt, den Tip kann ich dir geben!!!!!

0
@ANDY1976

imho kann man Arglist auch durch so eine Klauser nicht ausschließen. Arglist bleibt immer Arglist.

0

Erklärt Euch beide gegenüber der Bank als zahlungsunfähig. die werden dann entscheiden, was weiter passiert!

Bürgschaft beenden weil Festvertrag?

Hallo liebe leute, habe da mal eine frage :-)

Habe letztes Jahr ein Auto gekauft was ich über der Santander Bank abbezahle. Da ich letztes Jahr noch kein Festvertrag hatte, sprang mein Papa für mich als Bürge ein. Jetzt bekomme ich ende des jahres meinen Festvertrag (endlich). Kann ich dafür denn mein Papa jetzt aus der Bürgschaft wieder rausnehmen?? geht das so einfach??

...zur Frage

Autofinanzierung mit schlechtem Schufa Basisscore?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Schufa Basisscore und Autofinanzierung. Ich habe derzeit einen Golf VII finanziert. Die Kreditraten bezahle ich regelmäßig. Die Finanzierung geht noch bis nächstes Jahr, wobei dann noch eine Restschuld offen ist. Mein Partner würde mir den Golf gerne abkaufen, sodass ich den Restbetrag bei der VW Bank ablösen würde. Ich verdiene relativ gut habe keine Kinder und eine günstige Wohnung. Allerdings habe ich noch zwei Kredite bei einer Bank, die ich auch immer begleiche. Mein Schufa Basisscore ist allerdings nicht so gut. Ich würde dann allersings gerne ein neues Auto finanzieren. Bekommt man denn eine Finanzierung mit einem schlechten Basisscore? Einen negativen Schufaeintrag habe ich nicht. Danke euch :-))

...zur Frage

Auto Finanzierung kündigen?

Ich habe letztes Jahr eine autofinanzierung von 3 Jahren abgeschlossen habe allerdings jetzt vor kurzem meinen Führerschein verloren . Nun meine Frage komme ich jetzt problemlos aus der Finanzierung raus?

...zur Frage

Bekomme ich eine Autofinanzierung?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, was über die SWK-Bank finanziert wird. Allerdings habe ich einige Kredite am Laufen, die ich aber pünktlich immer bezahle und noch nie im Verzug gekommen bin. Bekomme ich die Finanzierung? Die Bank macht nämlich einen Schufa-Auskunft.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?