Autofinanzierung nach der Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du einen Zeitarbeitsvertrag hast, bekommst Du einen Kredit auch nur für diese maximale Laufzeit. Wenn Du also einen 2-Jahresvertrag hast, wäre deine Belastung monatlich bei ca. 1.200,- Euro nur für die Raten des Autos. Ich denke, damit ist Deine Frage ausreichend beantwortet.

25.000€ für einen jahreswagen AUWEIA als fahranfänger hol dir n auto zum üben :) uuuuuuuund du bekommst sicher kein fahrzeug in der preisklasse ,da verbrennt sich der händler die finger,das auto würden sie abholen wenn du die raten nicht mehr decken kannst,es gibt aber auch versicherungen ,für den fall das du nicht mehr zahlen kannst,decken die es dann..

Ich bin kein Fahranfänger mehr, bin aus der Probezeit und habe mittlerweile über 50.000 km Fahrpraxis

0

Hat wer schon persönliche Erfahrungen in dem Bereich machen können

Die darüber berichten könnten, haben kein Geld mehr für den Internetanschluss und musste sogar ihren PC verkaufen.

weil möglicherweise der Zeitvertrag ausläuft

Du kannst dich fest darauf verlassen, dass der ausläuft.

Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Raten nicht mehr zahlen könnte

Wenns ganz mies läuft, in der Privatinsolvenz.

Ja gut ist auch klar.

Aber ich habe für das Geld ja einen Gegenwert gekauft.

sagen wir ich schaffe es in dem zeitbefristeten Bereich 7k-10k€ abzubezahlen, und würde danach Arbeitslos werden, was ich dann ja mal nicht hoffen will und kann dann die raten nicht mehr bezahlen, dann könnte ich das auto, wenn ich es für 10-15k restwert verkaufe, den kredit tilgen oder nicht? :D

0
@raven16

Du kannst es gar nicht verkaufen, denn es gehört der Bank. Deshalb bekommst du auch gar nicht den Kfz-Brief (wie er früher hieß). Den gibt es erst, wenn du alles abgezahlt hast. Auf die Festlegung des Restwertes hast du keinen Einfluss, was eine finanzielle Falle werden kann. Es wird auf jeden Fall eine Lücke bleiben; rechne mal mit bis zu 5.000 Euro oder mehr. Außerdem musst du bei vorzeitiger Ablösung des Kredites (wenn sich die Bank überhaupt darauf einlässt, die entgangenen Kreditzinsen ersetzen. Das sind schnell mal eben auch 1.000 Euro oder mehr. Du stehst dann da ohne Job, ohne Auto und mit ein paar Tausend Euro Schulden am Hals.

0

Was möchtest Du wissen?