Autofinanzierung mit Bafög?

5 Antworten

Wie 4 Stunden meine Schule ist auch 35km entfernt und brauche mit der Bahn 45 min. hin und 45 min. zurück. Parkplatzsuche entfällt etc. Unterstützung für ein Auto bekommst du nicht. Das ist Luxusgut und es gibt öffentliche Verkehrsmitteln.

ja ich wohne aber in einem sehr kleinen dorf mit sehr schlechten busverbindungen und muss daher mit 3 bussen fahren um überhaupt mal einen bahnhof zu erreichen. und dann noch mit 2 zügen. und zwischen den fahrten ist jedes mal wartezeit einzuberechnen

0

Nein. Noch leben wir nicht im vollentwickelten Kommunismus. :-) (Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen)

Bilde eine Fahrgemeinschaft oder such dir dort eine Wohnung. Oder kauf dir irgendeine alte Mühle für 500 Euro.

Das Amt wird dich nicht unterstützen. Das oben sind deine Optionen.

Was möchtest Du wissen?