Autofinanzierung mit 2800-3500 Euro monatlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht sogar ein paar Euro oder ein paar Monate weniger. Zuzüglich Vollkasko-Versicherung, darauf wird die Bank bestehen.

Ob Du überhaupt einen Kredit bekommst, hängt vor allem davon ab, wieviele Leute von Deinem Monatseinkommen leben müssen, und ob Du das aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag beziehst.

Ob es sinnvoll ist, mehr als zwei Jahresgehälter für ein Auto auszugeben, ist eine andere Frage. Ich würde mir das Traumauto, wenn ich so einen teuren Traum hätte. eher als Gebrauchtwagen zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von deinem Job ab. Fester Arbeitsvertrag? Keine Zeitarbeit? Dann sollte es klappen.

allerdings würde ich lieber die noch fehlenden 30.000 EUR sparen und dann bar kaufen ohne Schulden. Oder Gebrauchtwagen.

Deinen anderen Fragen nach bist Du noch ziemlich Jung. Und grundsätzlich: Einen Neuwagen für 2-3 Durchschnittsjahresgehälter kauft man nur, wenn Geld keine Rolle spielt. Dasselbe Auto kostet als Gebrauchter in 2 JAhren nur noch 2/3 bis zur Hälfte, bei bestimmten Luxuskarossen für Spesenritter sogar noch weniger. Und es fährt genausogut, die lästigen Werkstattbesuche wegen irgendwelcher Kleinigkeiten sind schon erledigt.

Ob Du einen Kredit bei einer seriösen BAnk bekommst, musst Du ebendiese BAnk fragen. Jemand, der nach Zahnspangen und Ausbildungsvergütungen bei NORMA fragt, wirds da schwer haben.

Kommentar von Chrublick
04.11.2016, 11:14

Die fragen spielen mit dieser keiner Rolle. bezieh - dich nicht darauf bei unterschiedlichen fragen. und viel wichtiger.. bewerte Sie nicht. für zukünftige fragen die du beantwortest solltest du das berücksichtigen :) dennoch danke das du meine frage beantwortet hast.

0
Kommentar von Chrublick
04.11.2016, 11:14

Die fragen spielen mit dieser keiner Rolle. bezieh - dich nicht darauf bei unterschiedlichen fragen. und viel wichtiger.. bewerte Sie nicht. für zukünftige fragen die du beantwortest solltest du das berücksichtigen :) dennoch danke das du meine frage beantwortet hast.

0

Wenn die genannten Beträge Nettogehälter sind und Du nicht gerade eine furchtbare Schufa hast oder eine große Familie allein davon ernähren musst, mag das klappen.

Wenn das allerdings nicht gerade ein intelligent ausgewählter Oldtimer zum Wegstellen und Geldanlegen sein soll, sondern Du einen Neuwagen kaufen und normal nutzen und entwerten willst, ist das allerdings ein einziger, furchtbarer, schreiender Blödsinn...

Die Finanzierungskonditionen stehen oft auf der entsprechenden Seite.
Auch deine Bank kann dir da weiterhelfen.

Kauf dir dein Traumauto gebraucht . Dann reichen die 50K sicher!:)

Wenn es Netto ist, und nur für dich ohne Familie, dann wird das sicher klappen wenn deine Schufa ok ist.

Als Azubi bei Norma (siehe letzte Fragen) bekommst du den Kredit nicht.

Kommentar von Chrublick
04.11.2016, 07:01

ich arbeite allerdings nicht bei Norma und bin auch kein Azubi xD

0

Was möchtest Du wissen?