Autofinanzierung fahrzeugbrief?

5 Antworten

Klar muss der Kreditgeber wissen, wenn das Auto, dass als Sicherheit dient, nicht mehr da ist, bzw. verkauft wird. Wahrscheinlich war ein Vollkasko obligatorisch und die Versicherung zahlt dann auch direkt an die Bank.

Wahrscheinlich endet der Kreditvertrag dann auch, d.h. du zahlst evtl noch eine Differenz zur Versicherungsentschädigung (aus dem Erlös vom Verkaufspreis). 

Aber dazu wird die Bank sicher genaue Vorschriften haben, wahrscheinlich Formulare, wie das dann alles abgewickelt wird.

Ohne die Einverständnis des Kreditgebers kannst du da gar nichts machen. 

Auch wenn dir das eilig ist, interessiert das weder den Versicherer noch den Finanzierer.

Setze dich mit der finanzierenden Bank in Verbindung. Sie wird dir sagen, wie der Verkauf zu handhaben ist. Du wirst beim Verkauf vermutlich das gesamte Restdarlehen zurückzahlen müssen.

Kann ich ein finanziertes Auto trotzdem verkaufen, wenn ich den Fahrzeugbrief habe?

ich habe ein auto finanziert will es aber verkaufen weil ich damals das auto umändern wollte also den besitzer hat die bank den fahrzeugbrief an das straßenverkehrsamt hingeschickt und die vom straßenverkehrsamt haben mir den fahrzeugbrief ausversehen mit rausgegeben jetzt habe ich die letzten 3 raten des autos nicht bezahlt weil ich eh schon voll viele schulden habe und will das auto da ich ja den fahrzeugbrief habe nun verkaufen ist das strafbar wenn ich ihn jetzt verkaufen würde ???

...zur Frage

Finanzierte Auto ohne Brief kaufen.

Hallo zusammen, ich möchte eine Auto kaufen, der Verkäufer hat den Fahrzeugbrief wegen Finanzierung nicht, Brief liegt bei der Bank, und auch nicht Hausbank in der Ecke sondern weiter weg in Hamburg.

was passiert wenn ich Auto gegen Bar Zahlung abhole mit alte Fahrzeugschein und Kaufvertrag wo drin steht Fahrzeugbrief nach dem es von Verkäufer mit Kaufpreis abbezahlt ist wird an mich gesendet.

kann da was schief laufen? ich meine ich hab nachher Auto gekauft laut Vertrag, Auto hab ich dann auch, nun kann ich nicht ummelden weil noch Fahrzeugbrief da ist.

danke in Voraus für eure Rat

...zur Frage

Autofinanzierung auf was achtet die Bank?

Ich wollte mir ein Fahrzeug auf Finanzierung kaufen dafür musste ich meine letzten 3 lohnabrechnungen vorlegen und meine Konto Auszüge was ich jedoch nicht verstehe wieso die meine lohnabrechnungrn wollen wenn die eh auf mein Konto Daten zugreifen können bzw von meinen alles sehen können

...zur Frage

In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

Wenn man ein Auto finanziert behält die Bank zB . Santander , bis Ende der Finanzierung den Fahrzeugbrief .
Wie wird dieser , sollte dieser , am Ende der Finanzierung an den Kunden versendet werden ? Einfach per Brief , Einschreiben 🤔 gibt es Vorschriften ?
Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?