Autofinanzierung (Ballonkredit) Konditionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest dir nicht über die 4.000,- Euro Zinsen (die stimmen schon)  Gedanken machen, sondern um die Schlussrate. Hat das Auto nach 4 Jahren noch diesen Wert oder kannst du sie bezahlen.

Ballon- oder 3-Wege-Finanzierung ist für Menschen gemacht die etwas haben wollen, es sich aber nicht wirklich leisten können.

XDrive1989 01.05.2016, 18:56

Die Schlussrate ist kein Problem.
Nach 2 Jahren besteht auch die Möglichkeit das Auto vorzeitig abzulösen.
Werden in diesem Fall die Zinsen erstattet?

0
jochenprivat 01.05.2016, 22:58
@XDrive1989

Normal kannst du jeden Kredit nach 12 Monaten Laufzeit auch wieder kündigen. Die nicht verbrauchten Zinsen werden natürlich erstattet. Es wird allerdings ein Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

0

Bei dieser Kreditsumme und dem Zinssatz sind die Zinsen schon ok. Die Schlussrate erscheint mir aber nach 4 Jahren zu hoch. Um was für ein Auto geht es denn ?

Was möchtest Du wissen?