Autofinanzierung - Vorzeitig ablösen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine vorzeitige ablösung ist meistens möglich, allerdings wird da auch üblicherweise ein sogenannter Strafzins fällig. Einfach anrufen und per Post kommt eine Aufstellung mit der genauen Ablösesumme zum jetzigen Datum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung:

Schau doch bitte einfach in die Vertragsunterlagen und frage vor allem die Santander als kreditgewährende Bank.

Bei Autokrediten werden in der Branche üblicherweise weder ein Vorfälligkeitsentgelt noch Gebühren für eine vorzeitige Rückzahlung verlangt. Und durch die vorzeitige Rückzahlung würde natürlich Eure monatliche Rate wegfallen und Ihr bräuchtet keine Kreditzinsen mehr zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass euch eine Bank Geld schenken wird. Ob du vorher bezahlen kannst, kommt auf den Vertrag an. Frag doch einfach mal freundlich dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zulässigkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung ergeben sich aus deinem Finanzierungsvertrag, ebenso die Höhe einer sogenannten "Vorfälligkeitsenschädigung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahle wie vereinbart, das kommt dich billiger. Die " armen " Banken wollen für jeder Art von Dienstleistung Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich meinen Kredit vorzeitig abbezahlt habe wurden die entgangenen Zinsen mit auf die Summe aufgeschlagen. Banken erlassen dir garnichts. Das Macht nur der Staat bei den Banken. Haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Nutzen so eine geringe Summe abzulösen ist nicht sehr gross,die Banken rechnen natürlich auf den Cent genau ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?