Autofenster Fahrerseite schließt nicht mehr

1 Antwort

Fensterheber defekt (Skoda Fabia II)?

Liebe Community,

die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda sind leider kaputt... Das heißt, es wirkt wie ein Wackelkontakt, denn manchmal funktionieren sie als wäre nichts gewesen und dann plötzlich wieder nicht... Das kann sich über Tage hinziehen, dann tut es wieder. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und mein Schwiegervater hat die Kontakte auch schon überprüft. Es wurde nachgeguckt und auch nachgemessen, die Kontakte sind wohl alle in Ordnung. Die Werkstätten schlossen daher direkt auf kaputten Motor. Nur frage ich mich, kann es wirklich der Motor sein, wenn sie ab und an doch noch funktionieren? Kann es nicht eher ein Kabelbruch sein? Daher der Wackelkontakt? Ich muss dazu sagen, ich habe nur vorne elektrische Fensterheber und sie funktionieren beide nicht bzw nur ab und zu. Falls sie gerade mal nicht funktionieren, reagieren sowohl die Schalter am Fahrersitz für beide Fenster nicht, als auch der Schalter am Beifahrersitz nicht. Deswegen denke ich nicht, dass es an den Schaltern liegt. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Was könnte es eurer Meinung nach sein?

Danke im Voraus, FallenLeaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?