Autofahrer wollte mich anfahren?

7 Antworten

Wird ohne Zeugen nichts bringen. Wie du richtig sagst, wird Aussage gegen Aussage stehen.

Bist du dir sicher, dass sie absichtlich auf dich zugefahren ist, oder am Handy rumhantiert hat? Ist nämlich auch nicht gerade unwichtig für eine weitere Strafverfolgung.

Hey goofgroow

Denkt ihr das ich was gegen diese frau unternehmen kann oder wird es nichts bringen sie anguzeigen?

Als allererstes musst du deine Behauptung hieb-und stichfest beweisen. 

Kannst du das nicht und startest trotzdem Stress kann das fix in Richtung Verleumdung kippen. 

Natürlich solltest Du sie anzeigen.

Das mit der "Aussage gegen Aussage"  vor Gericht (mit einem r) ist erst mal nur so ein Spruch.

Wenn es wirklich Absicht war (was nicht anzunehmen ist) dann mußt Du es tun, sonst glaubt sie, sie kommt mit allem immer durch.

Aber eher ist anzunehmen, dass sie unaufmerksam war  - vielleicht auf dem Smartphone rumgedaddelt - auch dann solltest Du sie anzeigen.

rücksichtsloser fahrer - anzeige ohne das was passiert ist?

Hallo!

Kann ich einen rücksichtslosen Autofahrer anzeigen, bzw. bringt das etwas, wenn es aber zu keiner Verletzung, etc. gekommen ist?

Sachlage: War heute unterwegs. An der straße (ampel und schutzweg)war die Ampel für Fussgänger grün. Nein, es war nicht am blinken.

Ein autofahrer fährt absichtlich mit voller geschwindigkeit weiter, nur um kurz vor einer alten Frau eine vollbremsung zu machen (sehr kurz davor) . Volle Absicht nur zum spass und um alle zu schocken, denn der junge fahrer lachte herzlich darüber und lachte die alte frau aus.

eine frechheit. Wenn man die Autonummer hat...kann man zur polizei und den fahrer anzeigen? Passiert ist ja nichts. Aber das ist doch rücksichtslos und gefährdung, denn es hätte leicht was passieren können. Meine Ma wurde auch von so einem torfkopf angefahren.

...zur Frage

Mittelfinger im straßenverkehr und dann nach Hause verfolgt?

Ich war heute nacht Beisitzer und habe einem Autofahrer hinter uns den Mittelfinger gezeigt. Er hat uns etwa 5 min Lang lichthuppe gegeben und die Fahrerin geblendet. Worauf ich dann dummerweise den Mittelfinger rausstreckre. Daraufhin verfolgte er uns bis nach Hause und weiß jetzt wo wir wohnen. Worauf sollte ich mich einstellen? Wird er mich anzeigen oder reichte es schon mich nach Hause zu verfolgen?

...zur Frage

Benziner immer abwürgen - ohne sichtlichen Grund

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Auto in Straßenverkehr. Ich habe seit über 2 Jahren den Führerschein. Bin zwischenzeitlich immer Automatik oder normal Diesel gefahren. Jetzt besitze ich seit einigen Monat einen kleinen Benziner. Also im Straßenverkehr bin ich ansich sicher, ich habe nur ein riesen Problem beim anfahren. Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht. Dabei weiß ich nicht, was ich falsch mache. Zudem, wenn ich anfahren komme ich nur ganz ganz langsam von der Stelle. Vielleicht liegt letzteres an einer ps Zahl von 50 aber es nervt mich trotz allem an. Zudem schaffe ich es nicht in einer Steigung anzufahren. Selbst wenn die Steigung noch so klein ist. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Ich habe mittlerweile solche Panik den Wagen weiterhin abzuwürgen. Ich fahre seit dem ich den Wagen habe kaum noch, da sich alle beschweren wenn ich den Wagen abwürgen tue.

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn vor euch ein Autofahrer Schlangenlinien fährt und offensichtlich die Gewalt über sein Auto verloren hat?

Ist mir heute Morgen auf dem Weg in die Stadt passiert. Ich habe großen Abstand gehalten, aber der hätte ja auch Leute oder andere Fahrzeuge anfahren können. Wie sollte man in so einer Situation reagieren? Gar nicht?

...zur Frage

Wieso kann eine einzelne Aussage einer Frau dazuführen, dass ein Mann für mehrer Jahre ins Gefängnis muss?

Läuft da in der Justiz nicht etwas falsch?

Wenn eine Frau bspw. behauptet, ein Mann hätte sie vergewaltigt, ohne auch nur einen Beweis vorzubringen. Wie kann es denn sein dass ein Mann führ mehrere Jahre ins Gefängnis geht?

...zur Frage

Gibt es im Straßenverkehr ein Handzeichen für "Sorry"?

Heute auf dem weg von der Schule hat ein Autofahrer das Fahrrad vor mir vorgelassen. Ich dachte er lässt mich auch durch da er etwas länger da stand und ich fahre weiter. Der jedoch auch und wir mussten beide eine vollbremsung machen. Ich weiß ich hätte warten müssen und wollte mich mit einem Handzeichen entschuldigen als er mich vorgelassen hat. Ich habe meine Hand gehoben als ob ich einen Gruß geben möchte.

War das der richtige move oder gibt es auch ein Handzeichen für's entschuldigen?

Edit: Die person war in einem Auto und ich in einem Fahrrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?