Autofahrer verspärt Einsatzfahrt der Feuerwehr

15 Antworten

Falls sich die Geschichte so zugetragen haben sollte, wird niemand der Feuerwehr einen Vorwurf machen. Sie hätten das Recht und die Möglichkeit gehabt, den PKW über die Kreuzung zu schieben, was jedoch zu Schaden geführt hätte. So haben sie die Gefahr schadensfrei abgewendet und einen guten Job gemacht!

Man darf an einer Ampel bei Rot vorsichtig überfahren zum Platz machen, da würde die Polizei einen nicht für bestrafen in Luft auflösen kann man sich ja wohl nicht. Ansonsten find ich das gerechtfertigt, die Feuerwehr oder Krankenwagen fahren ja nicht umsonst mit Blaulicht und Martinshorn. Es hängen evtl. menschenleben dran.

Und aus genau diesem Grund verschwendet die Feuerwehr keine Zeit für Straftaten ihrerseits. Und lässt nicht eine halbe Fahrzeugbesatzung unterwegs zurück. Absolute Trollstory.

0

Ist das alles wirklich so passiert ?

Auf welchen Straßen bist du denn unterwegs, wo man mit einem Roller keinen Platz machen kann ?

Autofahrer machen die komischten Sachen, ganz falsch ist plötzlich zu bremsen wenn man ein solches Fahrzeug bemerkt, ru´hig bleiben und falls die direkt hinter einem sind, sicher gehen das die merken wohin man ausweicht... wenn es gar nicht geht, darf man in der Tat über rot fahren, aber angeben würde ich damit nicht, dass ist immer sehr gefährlich.

Jemandem aus dem Wagen zerren ist normal eigentlich wohl nicht erlaubt, man könnte aber dran vorbei rangieren und sich das kennzeichen merken, weil man muss ja schnell weiter... ein schlechtes mittel aber möglich: das auto mit dem LKW wegschieben, ist aber doof, wegen Schaden...

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Wer trägt die kosten bei einer Türöffnung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage.
Wenn die Feuerwehr, zu einer Türöffnung, von der Polizei und/oder Rettungsdienst gerufen wird, wer trägt dann die kosten i.d.R.? Also zum Beispiel für das neue Türschloss oder auch ggf. Schäden an der Tür etc. in Mietswohnungen.
Wenn die Person dahinter unverschuldet in großer Not oder gar Tod ist, kann sie ja nichts dafür.
Und wenn es ein spezielles Schließsystem ist, die Tür neu muss usw. kann es ja auch schnell teuer werden.

Ist dies ggf. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?

Vielen Dank bereits.

...zur Frage

Kosten für Feuerwehreinsatz, wann muss man was bezahlen?

Mir ist ja die Tage was passiert! Ich war bei Freunden zu Besuch und wir saßen abends auf dem Balkon. Plötzlich steht der Kumpel gegen halb eins auf, geht rein und macht die Balkontür zu. Zuerst dachten wir, der ist eben auf dem Klo und kommt gleich wieder. Kam er aber nicht. Nach ca. 1.000 Versuchen mit dem Handy in der Wohnung anzurufen, Freunde zu aktivieren, die an der Tür Sturm klingeln machte sich die Freundin arge Sorgen und wir riefen die Polizei an. Wir waren ja gefangen und in der Wohnung regte sich nix. Dann kam der Einsatz! 4 Feuerwehrleute, 4 Polizisten, 2 Sanitäter und ein Notarzt! Sie traten die Wohnungstür ein unde befreiten uns. Und? was war? der Kumpel lag im Bett und schlief tief und fest! Super peinlich! Wer übernimmt denn die Kosten dafür? Und was kostet das überhaupt? Und wer bezahlt die kaputte Wohnungstür? Übernimmt das eine Versicherung?

...zur Frage

Was passiert wenn man auf einen Bußgeldbescheid nicht reagiert?

Frage ist denk ich klar.. Wurde geblitzt und der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen. Bin männlich, wenn jetzt der Anhörungsbogen kommt und man nicht darauf reagiert. Was geschieht dann?
Kann ein Anwalt für Veekehrsrecht behilflich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?