Autofahrer verspärt Einsatzfahrt der Feuerwehr

16 Antworten

Falls sich die Geschichte so zugetragen haben sollte, wird niemand der Feuerwehr einen Vorwurf machen. Sie hätten das Recht und die Möglichkeit gehabt, den PKW über die Kreuzung zu schieben, was jedoch zu Schaden geführt hätte. So haben sie die Gefahr schadensfrei abgewendet und einen guten Job gemacht!

Man darf an einer Ampel bei Rot vorsichtig überfahren zum Platz machen, da würde die Polizei einen nicht für bestrafen in Luft auflösen kann man sich ja wohl nicht. Ansonsten find ich das gerechtfertigt, die Feuerwehr oder Krankenwagen fahren ja nicht umsonst mit Blaulicht und Martinshorn. Es hängen evtl. menschenleben dran.

Und aus genau diesem Grund verschwendet die Feuerwehr keine Zeit für Straftaten ihrerseits. Und lässt nicht eine halbe Fahrzeugbesatzung unterwegs zurück. Absolute Trollstory.

0

Ist das alles wirklich so passiert ?

Auf welchen Straßen bist du denn unterwegs, wo man mit einem Roller keinen Platz machen kann ?

Autofahrer machen die komischten Sachen, ganz falsch ist plötzlich zu bremsen wenn man ein solches Fahrzeug bemerkt, ru´hig bleiben und falls die direkt hinter einem sind, sicher gehen das die merken wohin man ausweicht... wenn es gar nicht geht, darf man in der Tat über rot fahren, aber angeben würde ich damit nicht, dass ist immer sehr gefährlich.

Jemandem aus dem Wagen zerren ist normal eigentlich wohl nicht erlaubt, man könnte aber dran vorbei rangieren und sich das kennzeichen merken, weil man muss ja schnell weiter... ein schlechtes mittel aber möglich: das auto mit dem LKW wegschieben, ist aber doof, wegen Schaden...

Hilfe Küchenbrand Feuerwehr Rechnung wer kommt dafür auf

Hallo alle zusammen. Gestern gab es einen Küchenbrand durch einen Topf mit Öl Daher der Herd ziemlich alt ist hatte er einen Defekt mit der Hitze Regelung.Und die Platte erhitzte sich immer mehr wodurch im Endeffekt das Öl Feuer fing. Zum Glück hat mein älterer Bruder den Qualm mitbekommen und uns Bescheid gesagt. Als das Feuer mit viel mühe gelöscht wurde von uns bekamen wir mit das einer der Nachbarn die Feuerwehr angerufen hatte. Sie kam mit zwei wagen inklusive Polizei und Notarzt. Der Notarzt fuhr gleich wieder,die Feuerwehr und Polizei machten sich ein Bild über die ganze Lage und fuhren dann wieder. Der Schaden in der Küche ist nicht all zu hoch und der größte teil schon renoviert danke meiner Eltern. Daher ich sozusagen die war die das ganze ins rollen gebracht hat habe ich auch ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen weil es hätte so viel passieren können :(! Aber das mit der Herdplatte wusste ich nicht. Jetzt stellt sich mir die frage wer bezahlt die Verursachten kosten bei Feuerwehr,Polizei und Notarzt?

Bitte um schnelle Antworten ...

...zur Frage

Rote Ampel - spezielle Situation? (RTW & NAW)?

Ich stand heute an einer roten Ampel / große Kreuzung in Düsseldorf und telefonierte (über die Freisprecheinrichtung) als sich von hinten 2 Rettungswagen näherten. Es wurde grün und ich fuhr ein paar Meter in die Kreuzung rein, musste aber keinen Platz machen da die beiden RTW'S auf die Gegenspur auswichen und so über die Kreuzung fuhren (bei Grün) Da ja noch grün war (sprang gerade um) hab ich Gas gegeben um die Kreuzung frei zu machen und wurde 2 x geblitzt.

Kurz darauf überholte mich auch noch ein Leiterwagen der Feuerwehr.

Hat jemand Erfahrung damit? Klar wäre es besser gewesen stehen zu bleiben, dann hätte ich aber den Querverkehr behindert. Und man ist ja auch irgendwie immer etwas irritiert bei dem Getöse.

Wie stehen die Chancen ein Fahrverbot zu umgehen?

VG Andy

Führerschein wird gebraucht (Aussendienst), 0 Punkte aktuell

...zur Frage

Wer trägt die kosten bei einer Türöffnung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage.
Wenn die Feuerwehr, zu einer Türöffnung, von der Polizei und/oder Rettungsdienst gerufen wird, wer trägt dann die kosten i.d.R.? Also zum Beispiel für das neue Türschloss oder auch ggf. Schäden an der Tür etc. in Mietswohnungen.
Wenn die Person dahinter unverschuldet in großer Not oder gar Tod ist, kann sie ja nichts dafür.
Und wenn es ein spezielles Schließsystem ist, die Tür neu muss usw. kann es ja auch schnell teuer werden.

Ist dies ggf. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?

Vielen Dank bereits.

...zur Frage

Polizei Nachts an der Hauptstraße, warum?

Ich komme oft spät Abends (22:00 - 01:00 Uhr) nachhause. Dabei sehe ich fast immer irgendwo Richtung Ortsausgang einen Streifenwagen relativ offensichtlich in einer Seitenstraße direkt bei der Hauptstraße stehen. Blitzen tun sie nicht. Ich hab das jetzt eben schon öfter mitbekommen und frage mich was sie da machen & warum sie das machen?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Kosten für Feuerwehreinsatz, wann muss man was bezahlen?

Mir ist ja die Tage was passiert! Ich war bei Freunden zu Besuch und wir saßen abends auf dem Balkon. Plötzlich steht der Kumpel gegen halb eins auf, geht rein und macht die Balkontür zu. Zuerst dachten wir, der ist eben auf dem Klo und kommt gleich wieder. Kam er aber nicht. Nach ca. 1.000 Versuchen mit dem Handy in der Wohnung anzurufen, Freunde zu aktivieren, die an der Tür Sturm klingeln machte sich die Freundin arge Sorgen und wir riefen die Polizei an. Wir waren ja gefangen und in der Wohnung regte sich nix. Dann kam der Einsatz! 4 Feuerwehrleute, 4 Polizisten, 2 Sanitäter und ein Notarzt! Sie traten die Wohnungstür ein unde befreiten uns. Und? was war? der Kumpel lag im Bett und schlief tief und fest! Super peinlich! Wer übernimmt denn die Kosten dafür? Und was kostet das überhaupt? Und wer bezahlt die kaputte Wohnungstür? Übernimmt das eine Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?