Autofahrer bremst unnötig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und füge hinzu: Wenn sich der Autofahrer ans Rechtsfahrgebot hält, könntet und solltet ihr in vielleicht versuchen zu überholen wenn möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen fühlen sich unwohl wenn sie bestimmte Geschwindigkeiten überschreiten. Nicht, weil es eine Begrenzung gibt, sonder weil sie sich dann unsicher fühlen. Also bremsen sie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner eigenen Erfahrung und "Selbstbeobachtung", wenn ich in entsprechenden Situationen schon mal (zugegeben: unverantwortlicherweise) gefahren bin, würde ich vermuten, dass der Fahrer stark übermüdet ist und nicht mehr genau kontrollieren kann, was er so macht ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sein könnte, wäre, dass er irgendwas bemerkt hat am Auto, was komisch ist. 

Es haben sich sicherlich auch einige gefragt, warum ich auf der Landstraße Schlangenlinien gefahren bin-Ich wollte nur herausfinden, woher das Knacken in der Lenkung kam. Vielleicht hat er was beim Bremsen bemerkt und wollte nur herausfinden, was das war. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ein Wackelkontakt sein.

Es gibt aber auch Autofahrer die haben ihren linken Fuss immer über dem Bremspedal hängen weil sie ängstlich sind und denken sie können anders im Notfall nicht rechtzeitig bremsen. Diese Autofahrer wundern sich dann auch noch, dass sie alle 5.000 KM ihre Bremsbeläge wechseln müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollte er die Bremsen nur trocken fahren? Ist die Autobahn nass?

Es könnte auch sein, dass er schwer betrunken ist oder ihm ist einfach langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat der irgendein Gesundheitliches Problem, war am Handy oder sonst irgendwas. Oder er wollte euch einfach nötigen, was zur Anzeige gebracht werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cisoo
18.07.2017, 01:36

Wir waren doch wie schon beschrieben über 100m hinter ihm da war alles im grünen Bereich, eine Gefahr stellte er nicht da :)

0
Kommentar von Cisoo
18.07.2017, 01:42

Naja hat uns ja in keinsterweise gestört da brauch man den ja nicht anzeigen ;)

0

Vielleicht fahrt ihr ihm zu dicht auf?

Überholt den doch einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cisoo
18.07.2017, 01:39

Lesen! Er war 100-150m vor uns!

0
Kommentar von Cisoo
18.07.2017, 01:39

Lesen! Er war 100-150m vor uns!

0

Was möchtest Du wissen?