Autofahren während Quarantäne?

6 Antworten

Wenn das Gesundheitsamt Dir gesagt hat, dass Du ab Test Zuhause bleiben sollst, darfst Du nur auf Deinem Grundstück bleiben. Wenn nichts weiter gesagt wurde, bist Du frei, bis Du ein positives Ergebnis hast.

Nein ich hatte garkeinen Kontakt mit dem Gesundheitsamt, danke!

0

Quarantäne ist Quarantäne. Nein Du darfst weder Autofahren noch das Grundstück verlassen.

Hast Du selbst einen Unfall, kommst an einen Unfall oder sonst was, kommst Du nicht drum rum mit anderen in Kontakt zu treten. So wie es oft läuft, gerade in solch eine Situation kommt man wenn es echt unpassend ist. Daher schön brav sein, wenn das Gesundheitsamt Dich zu Quarantäne verdonnert hat, auch Zuhause bleiben und abwarten.

Wünsche Dir alles Gute und Geduld ;)

Der test war negativ :)

1
@letizia030

Super :) dann viel Spaß in der Freiheit 😂 .... naja eher beschränkte Freiheit, aber immernoch besser wie Quarantäne!

0

Solange du im Auto sitzen bleibst und keinen Kontakt hast, ist es egal wo du stehst

Rechtlich Nein, medizinisch eigentlich kein Problem, solange du wirklich Tür und Fenster zu lässt.

Ein Test bei dem das Ergebnis noch aussteht verpflichtet einen zu gar nix! Genug Leute machen den Test nicht aus begründetem verdacht sondern nur wegen planloser Hysterie!

0

Soweit ich weiß, darfst du dein Grundstück bzw. deine Adresse während einer Quarantäne nicht verlassen.

Wenn die Testergebnisse noch nicht da sind, gibt es keine Einschränkung und auch keine Quarantäne!

0
@EddiR

Das stimmt so nicht! Wenn das Gesundheitsamt eine Quarantäne verordnet, muss man zu Hause bleiben. Unabhängig vom Testergebnis. Es gibt ja auch Menschen, die in Quarantäne geschickt werden, ohne überhaupt einen Test währenddessen zu absolvieren.

0

Was möchtest Du wissen?