Autofahren nach Kreuzband OP?

2 Antworten

Aus medizinischer Sicht kannst du einfach einen Orthopäden in deiner Nähe fragen. Allerdings wirst du im Falle eines Unfalls ob verschuldet oder nicht ein Problem bekommen, wenn du nachweislich gesundheitlich eingeschränkt warst das Auto korrekt zu steuern. Egal ob das nun den Unfall verursacht hat oder nicht.

also ich bin am letzten freitag am rechten kreuzband operiert worden und bin heute das erste mal wieder gefahren. ging gut wenn du die beugung und streckung hinbekommst. versicherung zahlt allerdings nicht.

ab wann darf ich wieder autofahren nach keuzband op?

Habe am 22.06.2009 mein vorderes Kreuzband am linken Knie beim fußball gerissen. Die OP findet am 02.07.2009 statt. Wie lange dauert die heilung??? wann kann ich wieder normal laufen??? und wann darf ich wieder auto fahren????

...zur Frage

Nach Kreuzband OP starke Wadenschmerzen?

Hatte vor einer Woche meine Kreuzbandplastik am vorderen Kreuzband im rechten Knie. Seit Mittwoch starke Schmerzen an der Wade, woraus die Sehne entfernt wurde, die angeschwollen und voller Blutergüsse war. Verdacht auf Thrombose ist ausgeschlossen,war schon im Krankenhaus. Die Schmerzen in der Wade verschwinden aber nicht. Schmerztabletten (Berlosin) wirken gar nicht und kühlen hilft auch kaum. Muss jetzt bald in die Physiotherapie,aber kann wegen der Schmerzen nichtmal richtig auftreten und mich mit den Krücken fortbewegen. Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Kreuzbandplastik: Wird die Sehne durchblutet?

Ich hatte am Donnerstag eine Kreuzbandplastik, bei der mein gerissenes Kreuzband durch eine körpereigene Sehne ersetzt bzw. rekonstruiert wurde. Das Kreuzband wird ja durchblutet und dadurch kann es Signale zum Rückenmark senden (Infos zu Stabilität etc.) Nun meine Frage: Wird meine Sehne, die nun als vorderes Kreuzband fungiert, auch irgendwann die Verbindung zum Rückenmark herstellen bzw. durchblutet werden?

...zur Frage

Autofahren nach Blinddarm OP?

hey, wurde am sonntag ab blinddarm operiert, bin seit heute morgen wieder draussen. darf raus gehen und alles essen vom arzt her, nur wann darf ich wieder auto fahren? müsste dringend was besorgen.. lg

...zur Frage

Sport nach Kreuzband-OP?

Hallo,

hatte im April eiine Kreuzbandplastik. Ich bin jetzt noch bis zum 31.12 vom Schulsport krankgeschrieben. Meine Frage ist jetzt, ich hätte dann nächstes Jahr Handball und hab irgendwie keine Lust wegen Schulsport es zu riskieren mir es nochmal zu reißen. Also wäre das zu früh oder kein Problem?

...zur Frage

Sehr starke Schwellung nach Kreuzband OP normal?

Moin...

Bin vor einer Woche am Kreuzband operiert worden. (vorderes) Kreuzbandplastik wurde mit Semi und Gracilis-Sehne (schreibt man das so?) gemacht. Nachdem ich 5 Tage post OP mehre Stunden auf Krücken und mit Orthese (0-0-30) gegangen und gestanden bin, ist das Knie sehr dick geworden. Unter dem Kniel, auf der Rückseite und auf der Wade hat sich ein mega Bluterguss gemeldet?

Streckung liegt bei annährend 0 Grad, Beugung ca. 50 Grad.

Meine Frage: Ist die Schwellung "in Ordnung", oder muss ich morgen sorgen um einen Reruptur machen?das Knie schmerzt eigentlich recht wenig, jedoch ist der Erguss im Knie und unter dem Knie sehr stark....Bilder füge ich an;)

Vielen Dank für gute Antworten:..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?