Autofahren mit THC im Urin was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre sowie ein Aufbauseminar. Da das Seminar bei Leuten in der Probezeit von speziellen Psychologen geleitet wird, kostet dies um die 350,- bis 400,- Euro. Außerdem ist der Führerschein für einen Monat weg sowie zwei Punkte sind dir sicher. Neben den Kosten für das Aufbauseminar kommen allerdings noch 500,- Euro Strafe hinzu.

Sorry, aber in meinen Augen viel zu gering diese Strafe!

Welche Wirkung THC hat ist nicht gesichert. Man sollte das Kiffen aber besser lassen, denn es gibt Nachwirkungen die nicht abschließend untersucht bzw. ausgewertet wurden. Wenn du dich mit dem Auto bekifft am Baum umbringst ist das ja egal, leid tun mir nur die Angehörigen und die anderen Verkehrsteilnehmer die du u. U. schädigst. Zu den Folgen der Blutprobe: Sieh mal nach unter Verkehrsrechtsportal "Cannabis". Die listen alles auf was auf dich zukommen kann. Besonders die Hinweise "Fahrerlaubnis auf Probe" werden für dich interessant sein, denn du hast die Fahrerlaubnis nur auf Probe. Und dann noch StVG §2a.
Es kann dir also passieren, daß du deine FE los wirst.

Kommt drauf an, wie hoch der THC Wert war.

Sollte er ausreichen habe ich mal folgendes gelesen, dass es dies als Strafe gibt: 250 Euro + Gebühren + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + die Kosten für die Blutabnahme (100 bis 250 Euro) !

MDMA,THC und Amphetamine positiv bei Urintest. Führerschein weg. Was kommt jetzt auf mich zu ?

...zur Frage

Drogentest auf THC, Verdacht auf Verdünnung?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Urintest abgeben müssen, nun steht da drauf "Verdacht auf Verdünnung". Der Kreatinin wert ist auf 26.8 und der Wert der Cannabinoide auf 6. Mit was muss ich rechnen, wenn ich diesen Urintest der Behörde abgebe? Soll ich lieber einen neuen Test veranlassen?

...zur Frage

Verkehrskontrolle wie lange THC im Urin?

Wenn man "einmalig" bzw.von einem Freitag bis Sonntag jeden Abend einen Joint raucht. ZSM. Insgesammt 0,5 Gramm, wie lange dauert es bis ein Urinschnelltest nicht mehr anschlägt. Ich lese viel von 1-5 Tagen aber auch von Monaten. Was stimmt nun auf meinen Fall bezogen?

...zur Frage

0,9 ng/ml Thc im Blut bei Probezeit..trotzdem MPU?

Hallo, so eben habe ich einen Brief von der Polizei erhalten "Führen eines Kfz unter dem Einfluss von 0,9 ng/ml Thc" das hatte mich echt überrascht da ich viel mehr erwartet hatte.. und ich habe auch eben gelesen das die Grenze bei 1ng ist. Aber ich bin noch in meine Probezeit deshalb frage ich mich ob ich nun einen MPU machen werden muss oder nicht ? und was dann sonst auf mich zukommen wird.. übrigens wohne ich in Hessen...

...zur Frage

THC im Urin immer noch nachweisbar?

Ich mache jetzt bald mein Führerschein, aber meine Mutter will davor noch ein Urintest machen weil sie weiß das ich mal gekifft habe. Folgendes: Ich habe vor knapp 9 Wochen meinen täglichen Konsum eingestellt. Vor Silvester habe ich habe noch etwa in einem Zeitraum von 2 Wochen etwa 5g Cannabis konsumiert. Jetzt wieder 2 Wochen aufgehört.

Wie lange wird es noch nachweisbar sein?

...zur Frage

THC UND FÜHRERSCHEIN?

Hallo, was passiert wenn man vor 20 Stunden gekifft hat (nicht mehr high ist und auch nichts mehr spürt) und dann am Steuer erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?