Autofahren mit THC im Urin was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre sowie ein Aufbauseminar. Da das Seminar bei Leuten in der Probezeit von speziellen Psychologen geleitet wird, kostet dies um die 350,- bis 400,- Euro. Außerdem ist der Führerschein für einen Monat weg sowie zwei Punkte sind dir sicher. Neben den Kosten für das Aufbauseminar kommen allerdings noch 500,- Euro Strafe hinzu.

Sorry, aber in meinen Augen viel zu gering diese Strafe!

Welche Wirkung THC hat ist nicht gesichert. Man sollte das Kiffen aber besser lassen, denn es gibt Nachwirkungen die nicht abschließend untersucht bzw. ausgewertet wurden. Wenn du dich mit dem Auto bekifft am Baum umbringst ist das ja egal, leid tun mir nur die Angehörigen und die anderen Verkehrsteilnehmer die du u. U. schädigst. Zu den Folgen der Blutprobe: Sieh mal nach unter Verkehrsrechtsportal "Cannabis". Die listen alles auf was auf dich zukommen kann. Besonders die Hinweise "Fahrerlaubnis auf Probe" werden für dich interessant sein, denn du hast die Fahrerlaubnis nur auf Probe. Und dann noch StVG §2a.
Es kann dir also passieren, daß du deine FE los wirst.

Kommt drauf an, wie hoch der THC Wert war.

Sollte er ausreichen habe ich mal folgendes gelesen, dass es dies als Strafe gibt: 250 Euro + Gebühren + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + die Kosten für die Blutabnahme (100 bis 250 Euro) !

Morgen Urintest, was machen?

Moin,

Und zwar habe ich vor 1 Woche genau das letzte mal einen Gekifft, habe morgen allerdings einen piss test..,bin jz aber seit ner woche am meer (d.h. viel geschwommen, viel Wasser getrunken,Viel geschwitzt)..Was denkt ihr werde ich morgen Positiv oder Negativ sein?

Wenn ihr Tipps habt wie ich das THC schneller abbauen kann bis morgen , bitte in den Antworten schreiben.

...zur Frage

Hallo eine Frage zum Führerschein und Thc?

Hallo,

und zwar habe ich öfters gekifft und würde von der Führerschein stelle aufgefordert eine Blutprobe abzugeben was natürlich dann positiv wäre.
Meine Frage da ich ein Führerschein besitze aber nicht gefahren bin die letzten Wochen kann die Führerscheinstelle mein Führerschein entziehen?

Danke.

...zur Frage

Wie kann das sein thc im urin?

Undzwar wurde ich gestern kontrolliert (Verkehrskontrolle) Urintest kam THC positiv und mein letzter jay war 4 tage zuvor und ja blut wurde abgenommen und wann krieg ich Bescheid ? verstehe net wieso der im urin noch war, ich weiß net ob man das regelmäßiger konsum bei mir nennen kann manchmal rauch ich montag bis donnerstag durch dabn hör ich auf immer so eben. Denkt ihr es kommt was raus?

...zur Frage

Führerscheinentzug trotz negativen Test?

Hallo Leute undzwar meine Frage lautet:

vor ein paar Tagen hatte ich einen Autounfall mit einen Freund. die Sache is die, er hatte Marihuana dabei und hat es nach dem Unfall weggeschmissen, kurz darauf hat es die Polizei gesehen und mit uns beiden ein Drogentests durchgeführt:

zu ihm : positiv

bei mir sagten sie es ist was zu erkennen ( thc) aber es ist zu wenig um mir den führerschein weg zunehmen.? Ich habe ja auch 3 Monate davor zuletzt gekifft...

als ich heute in der Schule war erzählte mir mein Kumpel das sie mir einen Brief schicken werden um meinen Führerschein einzuziehen von der Führerschein stelle obwohl mein Test negativ war aber es was zu erkennen war das aber zu lange her ist.

Nun meine Frage? Hat er recht? Oder hat er gelogen? Kennt sich jemand mit der Lage aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

THC im Urin immer noch nachweisbar?

Ich mache jetzt bald mein Führerschein, aber meine Mutter will davor noch ein Urintest machen weil sie weiß das ich mal gekifft habe. Folgendes: Ich habe vor knapp 9 Wochen meinen täglichen Konsum eingestellt. Vor Silvester habe ich habe noch etwa in einem Zeitraum von 2 Wochen etwa 5g Cannabis konsumiert. Jetzt wieder 2 Wochen aufgehört.

Wie lange wird es noch nachweisbar sein?

...zur Frage

THC UND FÜHRERSCHEIN?

Hallo, was passiert wenn man vor 20 Stunden gekifft hat (nicht mehr high ist und auch nichts mehr spürt) und dann am Steuer erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?