Autofahren mit Brille, Konzentration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gut möglich. Du musst dich schon mal an eine (neue) Brille erst gewöhnen, sie also "eintragen". 2 Wochen solltest du sie ständig tragen, damit sich Augen und Gehirn an die Brille gewöhnen können. Sonst kommen immer solche Probleme. Wenn du dann immer noch nicht klar kommst, könnte man ja auch über Kontaktlinsen nachdenken.

Also ich bin auch Kurzsichtig und trage aber immer Kontaktlinsen und bei mir ist es wirklich so das ich mit Brille, wie soll ich sagen, es ist ein anderes Gefühl mit Brille zu fahren und ich mag's garnicht

Das hat wahrscheinlich andere Ursachen, die Brille dürfte dir eher helfen den richtigen blick zu bekommen ;)

Wie viele Dioptrien darf man haben, wenn man die Augenuntersuchung vorm Führerschein macht

also vorm Autoführerschein?Natürlich ohne dass man eine Brille hat die man verpflichtend beim Autofahren trägt

...zur Frage

Unsicher beim Autofahren | Hektisch | Fahrschule.

Hallo,

was kann ich dagegen tun? Mein Fahrlehrer meint ich fahre unsicher, und hektisch. Und ich schaue nicht immer in die Spiegel sondern zu oft einfach gerade aus.

Was kann ich tun um das loszuwerden. Bin noch Anfänger beim Fahren.

LG

...zur Frage

Fahrschule wechseln (Fahrlehrer demotiviert mich)?

Hi Leute,

Ich wollt fragen ob es sich noch lohnt die Fahrschule zu wechseln wem man kurz vom Ende ist (bin schon bei den Sonderfahrten).

Denn es ist so das ich einen Fahrlehrer habe der mir jedesmal Sprüche wie "es hat kein Sinn mit dir" oder "du verstehst nix vom Autofahren, einfach fahrunfähig bist du" oder "du wirst die Prüfung eh nicht schaffen" ...und das nur wenn ich mal kleine Fehler mache oder der Motor mir an der roten Ampel abwürgt (was passieren kann)

Was soll ich machen ? :(
Sowas deprimiert jemanden macht traurig und ich habe auch keine Lust mehr dahin zugehen ..

...zur Frage

Fahrlehrer meldet sich nicht seit ca 6 Wochen?

Seit ca 6 Wochen reagieren mein Fahrlehrer und meine Fahrlehrerin nicht auf Anrufe und Facebook/Whatsapp Nachrichten und die Fahrschule hat auch geschlossen. Ich habe mich daher an einer anderen Fahrschule angemeldet, jedoch musste ich jetzt wiederholt die Aufnahmegebühren bzw die Theoriestunden-Pauschale bezahlen (je 200 €) Gibt es da eine möglichkeit die Adresse des Fahrlehrers heraus zu finden bzw die Aufnahmegebühren zurück zu verlangen ggf einzuklagen ?

...zur Frage

Nur beim machen vom Führerschein eine Brille

Hallo

wenn man vom Arzt ein Gutachten hat, wo drinne steht, dass man KEINE Brille beim Fahren benötigt, man aber dann doch eine Brille beim Machen vom Führerschein trägt. Wird dann die Fahrschule auf dem Führerschein schreiben, dass man IMMER mit Brille fahren muss, weil man die ganze Zeit freiwillig eine trug beim Fahren?

...zur Frage

Kontaktlinsen oder Brille beim Autofahren? Wie kann ich Kontaktlinsen bei Autokontrolle nachweisen

Hey,

ich hab da mal ne Frage. Ich mach zurzeit meinen Führerschein und muss dabei ne Brille tragen. Meine Brille targe ich aber NUR zum Autofahren, da ich mich einfach nicht an sie gewöhnen kann. (Hab die Brille seit paar Monaten---- also neu für mich). Ich fühl mich aber mit Brille irgendwie unwohl und möchte deshalb eher auf Kontaktlinsen umsteigen. Ich weiß aber nicht, ob die auch bequem und tauglich sind, da ich noch nie welche hatte. Und was ist, wenn ich zum Beispiel durch einen Polizisten aufgehalten werde. Auf meinem Führerschein wird " mit Brille" stehen, aber Kontaktlinsen kann ich ned nachweisen. Wie mach ich das??? Muss ich mir eine Bestätigung beim Optiker oder so holen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?