Autofahren lernen schwierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist Autofahren nicht schwierig, aber das sagt sich immer so leicht wenn man es selber schon kann ;-) Aber Du musst da wirklich keine Angst haben denn schliesslich ist ja Dein Fahrlehrer/Deine Fahrlehrerin immer dabei und kann im Notfall jederzeit eingreifen. Die ersten Male ist das Fahren natürlich erstmal aufregend und ungewohnt aber glaub mir, es macht wirklich Spass und irgendwann wirst Du über Deine Angst davor lachen können :-)

Hallo,

Das Autofahren an sich ist mit etwas Übung und Eingewöhnung regulär nicht schwierig.

Es ist eher von Deinem Talent abhängig, in wie weit Du gleichermaßen eine Eingewöhnung an ein Fahrzeug im Zusammenhang mit der Perspektive als Autofahrer im Straßenverkehr miteinander verknüpfen kannst.

Aber dafür nimmst Du ja auch Fahrstunden. Während der Theoriephase kannst Du ja im Stadtbereich schon mal verstärkt mit dem Fahrrad / Roller etc. darauf achten, an welchen Stellen und Positionen Du in der Regel welche Verkehrsschilder ( für den Kraftverkehr ) sehen wirst.

Aber der Fahrlehrer sitzt auch neben Dir im Auto während Deiner Fahrstunden.

Mit Fahrpraxis würde ich erst intensiv beginnen, wenn die Theorie bereits gut verstanden wird.

mfg

Parhalia

Ich find Auto fahren is cool :D. Also ich find des Anfahren wenn mans zum ersen Mal macht schwierig. Und ich hatte auch Probleme mit dem dritten Gang da bin ich immer einen weiter.

Unser Hund hat Angst,mit dem Auto fahren,was tun?

Hallo ihr da draußen :)

Unzwar geht es um meinen Hund,er hat Panische Angst vor dem Autofahren...