Autofahren in Schottland - Altersbeschränkung

3 Antworten

Solange Du 17 und hast schon Deine Autofuererschein, kannst Du in Schottland fahren. Aber glaubst Du, dass Deine Erfahrung passt, auf der 'falschen' Strassenseite zu fahren?

Schottland Unabhängigkeit Nachteile?

Was würde dagegen sprechen, dass Schottland unabhängig wird? (Z.b: wirtschaftlich gesehen, sozial,...)

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Rollerfahren

Also wenn ich meinen autoführerschein mache und ihn bekomme darfich ja einen roller bis 45km/h fahren

aber wenn ich meine Führerschein mit 17 mache darf ich dann auch schon den roller mit 45km/h fahren oder darf ich das erst ab 18??

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 -> automatisch auch rollerführerschein?

wenn man dennormalen führerschein hat darf man ja automatisch auch rollerfahren.. wennman jetzt mit ca. 16 1/2 jahren den (auto)führerschein macht und mit 17 dann zsm mit nem erwachsenen auto fahren darf, darf man dann mit 17auch schon rollerfahren oder geht das erst ab 18 wenn man dann auch allein autofahren darf?

...zur Frage

Hat man wenn man mit 17 den Autoführerschein macht automatisch gleich de Rollerführerschein?

Hallo, Und zwar bin ich bald 16,5 und dürft dann ja den Autoführerschein anfangen. Wenn alles gut läuft würde ich dann ja mit 17 soweit sein und mit meinen Eltern nebendran fahren dürfen. Bei dem Autoführerschein darf man ja automatisch auch Motorroller fahren da der Führerschein gleich dabei ist. Jetzt zu meiner Frage: wenn ich den Autoführerschein soweit abgeschlossen habe und nur noch darauf warte, bis ich 18 bin und ihn bekomme, kann ich mir dann mit 17 schon einen Rollerführerschein geben lassen ohne die Prüfung für den Roller zusätzlich zu machen oder muss ich bis 18 warten? Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine. Ich weiß selbst dass es kompliziert formuliert ist sorry. Vielen Dank im Vorraus ;) Fragenasker007

...zur Frage

Währung in Schottland?

Ich werde in die Ferien nach Schottland gehen. Dabei stellt sich nun natürlich die Frage, mit welcher Währung ich in Schottland bezahle. Im Internet habe ich bereits einwenig recherchiert. Ist es richtig, dass man mit Pfund bezahlt wie in England? Mich verwirrt, dass häufig auch die Rede davon ist, dass Schottland eigene Pfund Noten hat.

Lange Rede kurzer sinn, kann ich mit normalen britischen Pfundnoten in Schottland bezahlen? Wenn nein, mit was sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?