Autofahren in Frankreich was muss ich wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, das einfach mal durchzulesen:

http://www.kombi.de/autofahren-in-frankreich/

(Du wirst auf viele Kreisverkehre mit verwirrenden Schildern stoßen, aber ließ besser selber :)

Die Autobahnmaut nicht vergessen.

Tagsüber muss man mit Abblendlicht fahren.

Mit der Vorfahrt in Kreisverkehren, ist das dort auch anders, aber das habe ich selber nicht verstanden.

Achte besonders auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen, besonders innerorts, denn es sind sofort 90€, die du bezahlen sollst. Der nette Brief kommt zu dir nach Hause, natürlich auf Deutsch, sodass du keine Ausreden hast ;-)