Autofahre mit BF17 Schein mit 18?

6 Antworten

Hallo,

alles Gute zum Geburtstag ;-)

Ja, du darfst alleine fahren - wie die anderen schon geschrieben haben, ist die Prüfbescheinigung noch 3 Monate gültig.

Du musst aber darauf achten, dass du bis zum Erhalt des "echten Führerscheins" beim Fahren weiterhin die Prüfbescheinigung und den Personalausweis mitführen musst.

Viele Grüße

Michael

Ja, 3 Monate darfst Du noch mit dem Zettel fahren, auch ohne Begleitung. Bis dahin musst Du deinen Kartenführerschein abgeholt haben.

Achtung, der Zettel gilt nur in Deutschland.

Stimmt nur zum Teil! österreich akzeptiert den roten Lappen ebenfalls, da sie ebenfalls das BF17 Programm nutzen

0
@ProfDrBrainy

Das stimmt auch nur zum Teil. wenn man mit dem roten Lappen ab 18 in Österreich fährt, muss man wider eine Begleitperson mitnehmen.

2

Ja.

Der BF17 Führerschein wird ab dem 18. zum richtigen B Führerschein und du kannst mit dieser Bescheinigung noch >3.< Monate Fahren bis dahin musst du die Karte erhalten haben.

im Prinzip hast Recht, ABER: nach den 3 Monaten darf nicht mehr mit dem Wisch gefahren werden - weder mit Begleitung noch alleine

0
@peterobm

Du hast leider nicht mal im Prinzip Recht, denn man darf (alleine) fahren.

Macht man es nach den 3 Monaten ohne den Führerschein abgeholt zu haben, dann ist das nur eine Ordnungswidrigkeit wie bei jedem anderen, der seinen Führerschein nicht mitführt.

Die Fahrerlaubnis gilt als erteilt.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?