Autoexplosion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das typische Hollywoodmärchen.....

Ein sehr gefährliches dazu, weil es nämlich dazu führt das Menschen bei Unfällen wo ein Fahrzeug anfängt zu brennen nicht helfen, weil sie panische Angst davor haben daß das Fahrzeug explodiert.

Nicht mal Fahrzeuge mit Gasantrieb explodieren, nicht bei einem Brand und schon gar nicht bei einer bloßen Kollision.

Autos brennen überhaupt nicht besonders oft, wenn auch bei den neueren Fahrzeugen mit leicht steigender Tendenz. Nach einem Unfall können schon mal 5 Minuten vergehen, bis man so einen Brand überhaupt bemerkt. Nach weiteren 5 bis 10 Minuten kann das Fahrzeug vorn schon in Flammen stehen, obwohl man hinten noch Personen bergen könnte.

Autos explodieren nicht, wenn dann brennen sie vielleicht und das nicht mal besonders schnell.

Wenn irgendwann bei einem Brand plötzlich eine größere Menge Kraftstoff freigesetzt wird sei es weil der Tank oder ein Reservekannister geschmolzen sind gibt es eine Stichflamme, aber auch das ist dann noch keine Explosion.

Danke für deine ausführliche Antwort. Das Autos nicht einfach so explodieren wie in Hollywoodfilmen wusste ich schon, war aber wirklich im Glauben das sie hochgehen wenns ein Feuer gibt. Danke für die Aufklärung!

0

Was gibt Unfall Auto ist weg

0

Autos können i.d.R. nicht explodieren, da hat wirklich jemand zu viele Filme geschaut. Aber es kann zumindestens zu einem schweren Brand kommen, wenn bei einem Autounfall der Tank geplatzt ode gerisse ist und das Benzin (KEIN Diesel) Feuer fängt.

Und dieser Brand kann wirklich keine Explosion auslösen?

0
@zeiva

nur wenn austretdente benzindämpfe sich in einem hohlraum sammeln

0

nein hann nicht passieren weil eigentlich kein feuer entstehen kann das den treibstoff entzündet in filmen wird das so gemacht das ein stoff im auto ist der auf knofdruck aktiviert würd und je nach dosis einen feuerball erzeugt der auch die scheiben sprengt

Wieso explodieren Flugzeugen nach einem Absturz, andere aber nicht?

Hier bei YouTube.com habe ich mir Videos angeschaut in denen nach einem Absturz Flugzeuge total explodiert sind, und wieder andere in denen es nur ein ganz kleines Feuer gefangen hat oder auch gar nichts. Was muss denn passieren damit das Flugzeug so richtig herbe explodiert? Wie muss es aufkommen, und wie verhindert man das?

...zur Frage

C4 sprengen?

Ich habe eben diesen Artikel gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/C4_(Sprengstoff)

und dort steht, dass C4 nicht durch feuer, druck, stöße explodiert. Wie bringe ich c4 dann zum explodieren??

...zur Frage

Bieten alle Autohändler eine Finanzierung an? Betrug?

Habe Intresse an einen Fahrzeug gefunden und das Fahrzeug ist wirklich schön, kein Unfall volles Scheckheft und alle Reparaturen etc: bei Vertrags-Werkstätten durchgeführt. Der Verkäufer (Ausländischer Herkunft) möchte aber keine Finanzierung annehmen! Ist das ein Zeichen für Betrug etc:?

...zur Frage

Autounfall, Fahrzeug vom Bruder und nicht in der Versicherung eingetragen.

Hallo ich brauch euren Rat.

Bin mit dem Fahrzeug vom meinem Bruder gefahren und ich hatte einen Unfall wo ich keine Schuld hatte.

Jemand ist mir hinten rein gefahren.
Polizei hat die Daten aufgenommen und klar die schuld auf den Fahrer gegeben.

Kann es zu Problemen mit seiner Versicherung geben da ich nicht der Fahrzeughalter bin?

Danke im voraus

...zur Frage

wo erfahre ich,ob mein auto schon mal einen unfall hatte?

hallo ,bin mir nicht sicher ,ob es sich bei meinem auto ,das ich als unfallfrei gekauft habe ,wirklich um ein unfallfreies fahrzeug handelt.

wie und wo kann ich am schnellsten erfahren ,ob mein auto schon mal nen unfall hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?