Autoendstufe LED trafo?

3 Antworten

versuch macht kluch.. aber wenn das schalnetzteil bei 12 volt wirklich stabile 12 volt gleichstrom liefert, dann müsste es gehen. bleibt noch die frage nach oberwellen. und hier fürchte ich liegt das problem. es könnte also sein, dass was zu pfeifen und so beginnt...

lg, Anna

Wieso kaufst du dir keine vernünftige Endstufe für 230V? Solche Autoendstufen sind nicht für zu Hause gedacht.

Der LED Trafo scheint für mich sinnlos. Eine Endstufe zieht nicht konstant den selben Strom. Es gibt sehr viele Stromspitzen, für das das Netzteil nicht ausgelegt ist, und kann deswegen kaputt gehen

Zettlino hat Recht. 

Zumindest wäre ein Power Cap dazu zu empfehlen.

Kann ich das powercap überhaupt betreiben ?

ich hab gehört wenn ich den strom komplett wegnehme und wieder einschalte explodiert es 🤔

dann müsste ich es ja immer mit einer ladelampe vorladen .

0

Klar. Es explodiert alles ^^

So scheiss glaubst DU?

Klar, ein 1Farad Kondensator (Elko) explodiert bei Verpolung. Nur ohne Schutzelektronik gibt's Powercaps schon lange nichtmehr.

1

Ist der Trafo/das Netzteil defekt?

Spannungstransformer defekt?

Hallo, ich habe einen Transformator/oder Schaltnetzteil aus einer Lampe ausgebaut und ihn durchgemessen. Es handelt sich um hbl htv160c1. Bilder auf Google Ist es normal das ich bei der Widerstands-Messung an der Sekundärseite zwischen L und N (12V ac/Wechselspannung) 0 Ohm messe(Kurzschluss?), obwohl KEIN Verbraucher angeschlossen ist?? Ist der Trafo defekt/kurzschluss?

...zur Frage

LED Band Leuchtet am Ende schwach?

Habe ein LED Set gekauft 15m Band und 12V Trafo . Liegt es daran das der Trafo zuschwach ist ? Oder kann man das LED Band in Kreidbschalten statt in Reihe ?

...zur Frage

Gewöhnliche LED Kette ans Mainboard anschließbar?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe an meinen Schreibtisch hinten eine c.a 2,50m lange LED Kette angebracht, und diese kann man über die Fernbedienung steuern. Die Kette wird durch das Netzteil mir 12v betrieben. Mein Mainboard ist das Asus Maximus x Hero und besitzt zwei RGB 4 Pin Header die ebenfalls mit 12v betrieben werden. Nun zur meiner Frage, Kann ich die Kette Problemlos an Mainboard anschließen und ebenfalls mit dem Asus Aura Sync Programm steuern?

Gruß,

Alex

...zur Frage

Habe Probleme mit der Aufteilung von Watt auf led streifen, kann mir wer helfen?

Ich habe 5 mal 5m led streifen ohne netzteil bestellt. Jetzt wollte ich mir ein Netzteil bestellen und habe mir volgendes ausgerechnet:

2A/5m = 10A/25m

2.88W/m = 72W/25m

12V = 12V

Stimmt alles? Jetzt habe ich gemerkt das es ein Netzteil mit diesen Angaben nicht gibt. Nur mit 120 anstatt 72W. Was soll ich tun? Bitte helfen.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Netzteil keinen Transformator hätte?

Nehmen wir an, wir stecken das Netzteil an eine gewöhnliche 230V Steckdose an. Der Trafo tut ja die Spannung sozusagen regulieren. Was würde denn dort passieren, wenn man den Laptop etc. damit anschließen würde, wenn kein Trafo im Netzteil vorhanden wäre?

...zur Frage

Wohin kommt die Sicherung? 12v LED?

Wo dazwischen kommt die Sicherung? Zwischen Netzteil und Dimmer, oder zwischen Dimmer und Verbraucher ?

Es handelt sich um 12v AC mit LED Dimmer 1Ampere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?