Autoemblem selber machen?

1 Antwort

Material, Aluminiumplatte 2mm. Entsprechende Größe mit der Dekupier-oder Laubsäge ausschneiden. Rundung mit Nass-Schmirgelpapier nacharbeiten. Jetzt Emblem auf einen Holzklotz auf malen und die Mitte bestimmen. In die Mitte ein kleines Loch bohren.

Jetzt von der angezeichneten Linie nach innen mit einen gebogenen Stechbeitel Konkav ausheben, nicht zu tief! Nur so weit wie das Emblem Konvex sein soll. Jetzt Emblem darauf legen und mit einem Hammer leicht bearbeiten das nachher das Konvexmodell raus kommt. 

Der Hammer sollte auf keinen Fall scharfe Ecken haben sonst siehst du die auf der Vorderseite. Das Modell auf der Oberseite schön glatt schleifen, am besten mit 1000er Nass-Schleifpapier, immer mit ausreichend Wasser benetzen! Du kannst die Oberfläche auch polieren.

Danach eine Maschinenschraube entsprechender Länge unter das Modell mit einer Heißklebepistole kleben, so hast du immer die Möglichkeit das Teil anzufassen ohne auf der Oberfläche Spuren zu hinterlassen. Die Fläche oben wie unten mit Bremsenreiniger säubern, Kein Nitro verwenden, ist Ölhaltig.

Jetzt kannst du auf die Oberfläche machen was du willst. Empfehlung, etwas auflackieren. Arbeite mit einer Schablone. Wenn das soweit angetrocknet ist kannst du klaren Bootslack auftragen, auch ein wenig um die Kannte.

Nach dem trocknen eine weitere Schicht auftragen. Bootslack deswegen weil der sehr Hart ist und nicht reißt. Wenn alles richtig gut getrocknet ist, Emblem auf ein Tuch legen und Maschinenschraube entfernen. Doppelseitiges Schaumklebeband komplett aufkleben Ränder mit einem Cuttermesser beschneiden und ab aufs Auto.

Nun wünsche ich viel Erfolg

Wo ist der Haken bei schönen günstigen Autos?

Ich habe bald meinen Führerschein (selber erarbeitet nicht von Mama und Papa) und möchte mir ein Auto kaufen auch selber erarbeitet. Mercedes oder BMW finde ich sehr schön im Internet sind auch schöne zusehen. Die kosten meistens unter 5.000 EUR oder nicht mehr als 2.000 EUR. Sehen auch TOP aus und in der Beschreibung ist nichts schlimmes zu sehen viele haben auch TÜV. Aber wo ist da der Haken?

...zur Frage

Pädagogischer Wert an Selbsthergestellter Knetmasse

Ich möchte einen Knete-Experimentier-Workshop veranstalten.

Dabei sollen die Teilnehmer (Zielgruppe sind Jugendliche 12-15 Jahre) Kneten bzw. Modellieren. Das besondere ist dabei, dass sie ihre Knete selber erforschen und herstellen sollten.

Nun ist das nur die Grundidee, sind am Anfang der Planungsphase. Kennt ihr Studien oder Konzepte, welche die pädagogischen Dimensionen des Selberherstellens von Arbeitsmaterialien beleuchten?

Konkret könnte eine Abhandlung zum Thema "Waru Salzteig pädagogisch wertvoller als FIMO ist" helfen. Nur wollen wir dann eben kein Rezept für Salzteig vorgeben, sondern die Kiddies zu eigener Forschung motivieren.

Wir dachten zunächst vergleichbares in der Literatur über selbstgemachtes Papier, Webstoffe, Farben etc. zu finden. Aber nix. An ehesten trafen Materialien aus der Kindergartenpädagogik auf unsere Fragestellung zu. Das ist allerdings leciht am Thema vorbei, wir wollen uns ja mit Teenies auseinanderseten.

...zur Frage

Was kostet es, einmal die Bremsbeläge hinten wechseln zu lassen wenn man sie selber schon gekauft hat, bei BMW und bei anderen Markenwerkstätten?

...zur Frage

mehr wissen über Autos etc.

Hallo, es ist zwar etwas eigenartig aber ich bin ein 14 jähriges Mädchen, und interessiere mich eigentlich nur für Autos, ich weis zwar schon ein wenig über Autos aber das reicht mir noch nicht. Den ich möchte im Herbst mein Praktikum in einer Autowerkstatt, da ich eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin abschließen möchte. Ich suche schon lange nach Internet Seiten um mehr über die Autoteile und ihre Funktionen oder die Teile eines Motors zu erfahren, nur leider fand ich nur Seiten auf jeden ich mich nicht zurecht gefunden habe, und ich hauptsächlich nach Auto Gruppen wie Audi oder BMW such. Da ich über diese schon am meisten weis. Vielleicht könnt ihr mir noch Seiten Vorschläge machen, oder wenn ihr selber mehr darüber wisst lasst es mich wissen. Ich würde mich echt rießig freuen den ich bin der meinung das ich mit mehr wissen punkten kann, da dieser beruf ja doch eher mit Männern besetzt ist! Also meldet euch bitte bei mir! Seiten, oder vielleicht jemand mit dem ich mich austauschen kann, und mir alles nötige erzählt! Dann liebe grüße :) Kommt gut durch den Winter , und melden nicht vergessen ;)

...zur Frage

Bmw Emblem von e90 auf e36?

Kann man für die Motorhaube und Kofferraum das bmw Emblem von einen e90 auf ein e36 tun

...zur Frage

Belüftete Bremsscheiben auf e46 selber machen?

Hallo, ich möchte auf meinem e46 belüftete Bremsscheiben montieren, um die Bremsleistung zu erhöhen. Da mir die Bremsscheiben leider zu teuer sind, würde ich sie gerne selber machen.

Ist das möglich? Welche Bohrergröße würdet ihr mir empfehlen? Reichen 6mm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?