Autoelektrik spinnt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Lichtschalter oder Amatur gibt es ein Rädchen zum regeln hell/ dunkel. Dreh ein paar mal hin und her.

ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen kann, denn das Display schaltet sich erst dann aus wenn ich das Licht einschalte, vorher ist es ganz normal hell und alles ist gut lesbar etc...trotzdem danke das mit dem Rädchen wusste ich auch nicht...

0

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Fachwerkstatt von Opel das problem kennt. Es höhrt sich für mich nach einem oxidierten Massepunkt an. Bei einigen Fahrzeugen sind an der Karosserie Metallplätchen mit massesteckpunkten verschraubt. Ist an einer verschraubung eines solchen Metallplätchens Oxidation, kommt es zu diesem Phänomen. Das kenne ich zumindest von BMW. Ob es so was bei Opel auch gibt weis nur eine Fachwerkstatt.

Was möchtest Du wissen?