AutoCAD MEP 2012 - Diese Anwendung hat festgestellt, dass AEC-Objekte aus verschiedenen Versionen an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AAA, JETZT versteh ch... ich kenn das Problem von ACA. Ich habe jetzt MEP leider nicht verfügbar, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Exportieren nach Acad nicht mehr vorhanden ist. Zur Not könnten wir eine Lisp programmieren, aber nicht vor Wochenende ... Bei 150 DWGS s lohnt dich das schon. Ich Schau mal, ob mir noch was einfällt :-) Gruß!

Ist die Fehlermeldung wirklich so formuliert? Kann man ansonsten mit der Zeichnung arbeiten? Was genau funktioniert nicht ? Workarounds: A) Meldung ignorieren B) ...A -> .... Nach AutoCAD exportieren ... Und neu öffnen C) Geometrie in neue DWG exportieren (WBlock oder Zwischenablage)

jap, die Fehlermeldung ist ganz genau so formuliert :o

Also funktionieren tut ansich soweit alles und die Meldung taucht erst beim "Strg + V" auf, mein Problem ist nur das ich die Zeichnung in das System vom Bauherren einspielen muss und dem System macht die Meldung ärger (aber da sie in meiner Zeichnung vorhanden ist, muss ich sie halt beheben ^^").

Nach AutoCAD exportieren hat AutoCAD MEP 2012 nicht mehr (zumindest finde ich diese Funktion nicht, nur normalen export), Meldung ignorieren löst leider nicht das Problem (obwohl man eig. normal weiterzeichnen kann) und komplette Zeichnung in eine neue DWG kopieren / exportieren wäre vllt. noch eine Option aber bei über 120 Zeichnungen eine sehr Aufwändige :/

0

Welches CAD-Programm eignet sich für meine Anwendung?

Hallo zusammen,

Folgende Problemstellung habe ich aktuell, die es zu lösen gilt:

Ca. 30 verschiedene 2-Dimensionale Körper, die in Kundenspezifischen Reihenfolgen hintereinander gesetzt werden sollen.

Beispielsweise habe ich ein Bauteil, Welches 2m lang ist, eines was 1m und eines was 0.5m lang ist. Es kann sein, dass je nach Anforderung 10x 2m hintereinander sind oder 2m/1m/2m/0.5m in willkürlicher Reihenfolge. Hier sind unendlich verschiedene Möglichkeiten gegeben.

Aktuell wird jede Zeichnung, jedes Bauteil per TurboCAD v16 erstellt. Das ist sehr mühsam, da jedes Bauteil neu gezeichnet werden muss.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen CAD-Programm zB Blöcke anzulegen. Ich lege mir den Block "2m" einmal an und kann ihn beliebig oft wieder in eine Zeichnung einsetzen.

Ziel ist alle benötigten Objekte einmal in 2D zu zeichnen und beliebig je nach Anforderung in einer Zeichnung zu kombinieren. Dies würde mir viel Zeit sparen die ich in neue Projekte stecken kann.

Für hilfreiche Antworten Danke ich bereits im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung als Versicherungskauffrau...?

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz als Versicherungskauffrau

Sehr geehrte Herrn xxx,

nach meinem Vorgespräch , hiermit bewerbe ich mich um einen Schulpraktikumsplatz als Versicherungskauffrau vom 09. Januar 2012 bis zum 28. Januar 2012.

Zurzeit besuche ich 9. Klasse der Schule Maretstraße Bunatwiete in Hamburg-Harburg. Mein Ziel ist, im Juli 2013 die Schule mit dem Realschulabschluss zu verlassen.

Da mich das Berufsbild der Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sehr interessiert und um den Beruf möglichst genau kennen zu lernen, möchte ich das Praktikum in diesem Bereich absolvieren. Mich reizt vor allem die Kombination aus der Kundenberatung als auch den kaufmännischen Tätigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt. Da ich ein sehr aufgeschlossener Mensch bin, der sowohl den Umgang mit Kunden als auch die Arbeit im Büro interessiert, denke ich, dass dieser Beruf meinen Erwartungen gerecht wird.

Meine besonderen Vorlieben in der Schule gelten der Mathematik und Kunst. Ich arbeite gerne in Team, kann aber auch Aufgaben selbständig ausführen und Verantwortung übernehmen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Wissensdrang. Mit großem Vergnügen bringe ich meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Polnisch in meine Arbeit ein.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine Einladung zu Gespräch sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen


Ist das richitg ??? Was soll ich noch verbessern ??

LG. Lidusia96

...zur Frage

DWG in SketchUp modellieren

hi, hab eine AutoCAD-dwg-datei in GoogleSketchup importiert (2D-zeichnung) und möchte dies einzelnen elemente nun extrudieren in sketchup.

dies geht leider nicht. ich kann die ziehen/drücken-funktion nicht auf die linien der CAD-zeichnung anwenden. in den elementinformationen werden die importiereten daten als "kanten" bezeichnet. die extrudierbaren konstrukte, die ich in sketchup gezeichnet habe, werden als "elemente" bezeichnet.

was habe ich übersehen? wie kann ich die kanten in elemente umwandeln oder irgendwie auf anderem wege zum extrudieren kommen?

hoffe auf euren rat.

liebe grüße,

-gobo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?