AutoCAD Bemaßung?

7 Antworten

ich benutze auf arbeit auch auto cad und hatte das selbe problem. ich weiß nicht ob es bei dir in der leiste oben angezeigt wird...aber da müsste es den buchstaben A mit einem pinsel geben. also so n kleines bildchen. dort musst du die eingaben ändern....also die textgröße und die pfeilgröße etc. wenn du ranzoomst solltest du die bemaßung auch so lesen können. musst mal schaun. hab das programm nicht hier und auswendig kann ichs net sicher sagen.....aber es müsste so ein symbol mit einem A und einem pinsel sein. und dann auf ändern. da gibts dann so ne option wie schrift etc. geh da ruhig auf größe 450 beim text. beim pfeil auf 120 und linienabstand 40

Die Beschriftung habe ich nun hinbekommen, allerdings stimmt der Wert überhaupt nicht. Dort steht ein Wert von rund 88000,00. Das Ehrenmal was ich gezeichnet habe soll im Maßstab 1:5000 dargestellt werden. Normalerweise müsste die Linie cirka 185 Meter lang sein. Wie kann ich das erreichen?

Hallo, AutoCAd-Programme ab Version 2009 haben die Möglichkeit den Text und die Bemaßung entsprechende dem Maßstab zu skallieren. Wenn du für deine Zeichnung falsches Maßstab gewählt hast, macht sich die Bemaßung "unsichtbar". Fürgewöhnlich steht die Angabe zum aktuellen Maßstab unten rechts direkt über der Befehlsleiste. Die Angabe muß 1:1 sein. Das kann schon vieles in der Darstellung ändern...

Was möchtest Du wissen?