AutoCAD 2013 Tastaturkurzbefehle (Aliase)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du den Befehl cui eingibts, dann öffnet sich das Fenster zur Benutzeroberflächenanpassung. Dort gibts die Möglichkeit, auch Shortcuts an zu legen. bzw. diese zu ändern. Nennt sich dort Tastaturkurzbefehle. Geht auch unter LT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lordo1
25.10.2012, 13:08

Hallo Frischmilch,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich sitze derzeit leider nicht vor ACAD 2013 sonder vor dem 2008er, das 2013er werde ich erst wieder in zwei Wochen benutzen.

Der Befehl cui im 2008er ACAD öffnet schon die Benutzeroberfläche. Dort kann ich aber nur die Tastaturkurzbefehle einstellen, z.B. STRG+C = in Zwischenablage kopieren STRG+V = aus Zwischenablage einfügen. Diese Tastaturkurzbefehle funktionieren alle nur mit STRG; UMSCHALT und den F-Tasten.

Das möchte ich aber nicht.

Ich möchte z.B. "s" eingeben dann Rechtsklick und den Befehl schieben haben.

Oder auch nur q drücken um den Befehl linie zu haben.

Vielen Dank für die Zeit und ich hoffe auf baldige Antwort :)

0

Für die Version 2008 hast Du Die Antwort schon selbst gegeben :-) s.unter "bisher..." Du kannst auch mal bei den Expresstools unter Tools nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?