Autobremsen schleifen immer?

4 Antworten

Schau dir mal bei youtube ein paar autoreperatur videos an, oder auf repwiki.de,oder frag bei motortalk ;-)

Danke für den Tipp:)

0

Lieber Dennis, das ist zu wenig was Du hier beschreibst! Was für ein Auto, wieviel Kilometer, was für ein Baujahr usw.

Audi A3, Baujahr 2006, 92000km Seit dem TÜV bin ich ungefähr 14000Km gefahren

0
@1234Dennis1234

Da kann ich dir nur empfehlen die Werkstatt aufzusuchen, wahrscheinlich brauchst Du neue Bremsklötze und Bremsscheiben, damit Fahren kannst Du noch, aber diese Reparatur kostet dich ca. 600 €! Oder verkaufe!

0

Hat 102PS, sind also Scheibenbremsen

0

Verkaufen will ich nich,werd ich wohl mal in die Werkstatt müssen... Trotzdem danke

0

Auto quietscht beim Bremsen nach Werkstatt?

Mein Auto war in der Werkstatt (an den Bremsen wurde aber nichts gemacht). Als ich es abgeholt habe hat es beim Bremsen gequietscht aber nur zwei-/dreimal dann war es wieder gut. An was könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Motorrad Fahrer diese wheelies?

Es gibt ja die Motorrad Fahrer die beim wheelie mit dem Kennzeichen am Boden schleifen dabei aber selbst auf dem tank sitzen wie schaffen die es zu bremsen die Rücktrittbremse ist doch an der fussraste

...zur Frage

Quietschende / Schleifende bremsen Jahrestagen A1?

Hallo,

Ich habe einen ca 1 1/2 jährigen A1 mit ca 25.000 km. Seit diesem Winter quietschen die Bremsen unheimlich. Bei jedem bremsen kommt ein lautes Geräusch, egal ob ich langsam anbremse oder stärker. Ein BremsGeräusch (schleifen) hat er schon seit Anfang an. Ich habe es immer auf die lange standzeit vorher geschoben. Vollbremsungen haben nur kurzzeitig (ein paar Minuten) etwas gebracht. Woran kann das liegen? Und nimmt Audi sich so einem Problem an? Ist das sicherheitsrelevant?

...zur Frage

Bremsen schleifen/blockieren irgendwie merkwürdig

Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem mit den Bremsen. Es kommt häufig vor, kurioserweise meistens beim rechts abbiegen und ich dann abbremse die Bremsen irgendwie schleifen und blockieren. Auch entsteht ein merkwürdiges Geräusch. Ich habe den Wagen, Baujahr 2012 erst seit 4 Wochen. Auf dem Tacho sind 7000km gefahren und als ich den Wagen aus dem Autohaus abholte wurde auch eine Inspektion vorgenommen. Was kann das nur sein? Ich war auch letzte Woche in der Opel Werkstatt um die Bremsen zu checken, da ich ja noch eine Jahreswagengarantie auf das Fahrzeug habe. Die haben nichts gefunden und lediglich die Bremsen entlüftet. Auch meinten die, wenn die Bremsen feucht werden, könnte das schon mal passieren. Ist das wirklich so? Bei dem alten Corsa B hatte ich nie so Probleme. Ich habe ehrlich gesagt, panische Angst mit dem Auto zu fahren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

Mein Nissan Primera, baujahr 1999, 220000 km runter, muss zum tüv und die bremsen müssen gemacht werden, ich habe noch einen Satz Bremsklötzer + Scheiben im Auto (die waren noch vom Vorbesitzer drinn sind aber nicht benutzt), kann eine KFZ Werkstatt diese einbauen für weniger Geld da diese ja schon vorhanden sind und keine neu bestellt werden müssen oder müssen solche Bremsen neu gekauft werden weil die Werkstatt für solche die nur rumliegen keine haftung übernimmt bzw das auto nicht den tüv zulassungskriterien entspricht da bremsen in originalverpackung usw?

...zur Frage

SQF Arma 3 Wie Performance lästig sind Schleifen?

Hey Leute, ich wollte euch mal Fragen wie Performance lästig Schleifen sind, ich schreibe gerade ein Skript in das ich wohl oder übel 10 Schleifen einbauen muss. Mich interessiert wie das auf die Performance des Servers geht.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?