Autoboxen einbauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass das bitte einen Fachmann machen, das wird nichts! Jede Box braucht eine Endstufe. Boxen verbaut man eigentlich nicht mehr sondern Einbaulautsprecher! Normal läuft es so: Von den Cinchausgängen des Radios über eine aktive Frequenzweiche oder Verteiler auf die Endstufen gehen. Von dort zu den Boxen. Die Endstufen brauchen Strom direkt von der Batterie.

Das kommt auf Radio und/oder Endstufe an. Manche bauen sogar 5.1 Surround ins Auto ein...

Prinzipiell kannst Du natürlich an Dein Radio mit Stereo-Ausgang eine zusätzliche Endstufe mit mehreren Ausgängen schließen. Und an eine 2-Ohm-Impedanz-stabile Endstufe mit 2 Lautsprecher-Ausgängen auch 4 Lautsprecher gleicher Belastbarkeit, mit je 4 Ohm Impedanz, parallel. Und... und... und.

Wenn man unbedingt WILL, ist die Anzahl nur durch den Platz begrenzt... was aber irgendwann/-wo dann sinnfrei würde.

Anzahl ist begrenzt! Je nachdem wieviel Ausgänge du am Autoradio hast!

2 / 4 / 6 oder 8 Anschlüsse!

Was möchtest Du wissen?