Autobiografie/Biogafie über Kriegsgefangenschaft/Krieg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß, dass ein paar der Hauptkriegsverbrecher bei den Nürnberger Prozessen Biographien geschrieben haben, vielleicht schaust du da mal nach. Mir würden noch Friedrich Paulus , Erich v. Manstein und Fritz Hartnagel zum 2. Weltkrieg einfallen, da bin ich mir aber nicht sicher ob es was gibt. Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aus welcher Sicht du da was benötigst, aber vielleicht helfen dir die Tagebücher von Victor Klemperer weiter. 

"Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten."

Ist zwar ziemlich lang, ich hab es aber gelesen und fand es sehr interessant. Ich hab auch über Victor Klemperer einen Vortrag gehalten und habe da das Buch einbezogen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?