Autoberatung VW Golf 6 1,4 TSI?

 - (Auto, Autokauf, VW)  - (Auto, Autokauf, VW)  - (Auto, Autokauf, VW)  - (Auto, Autokauf, VW)

1 Antwort

Autoberatung VW Golf 6 1,4 TSI?

Dieser Motor ist keinesfalls zu empfehlen, da er eine ganze Reihe von konstruktiven Fehlern, welche sehr teuer zu beheben sind, aufweist. Allen voran die unterdimensionierte Steuerkette. Wenn Golf VI, dann am besten den bewährten 1,6er mit 102 PS. Fährt sich zwar nicht so leise und durchzugsstark wie der 1.4 TSI, hält aber.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Motoren werden mit Kette angetrieben und kulantmässig macht VW gerne die biege .

Das Auto ist schön aber dieser Motor ist anfällig .. Verbrauch liegt auch bei 8-10 Leiter in der Stadt ! Ich würde mir es noch mal überlegen für 8 T bekommst du robusteres ..

Mit freundlichen Grüßen

0
@Meferro

Kann alles bestätigen - bis auf den Verbrauch in der Stadt. Den schafft man nur, wenn man Strecken von 1km Länge mit permanent kaltem Motor fährt, aber hierbei säuft jedes Auto viel Sprit.

0
@Meferro

Kannst du mir vergelichbares für 8000€ nennen?

0
@Meferro

Das ist der EA211 mit Zahnriemen, bei dem gab es auch bereits Probleme. Außerdem haben die zu schwach ausgelegte Kolbenhemden, nach dem Auto Bild - Dauertest war ein Kolben komplett kaputt, mehrere andere angeknackst. Und Zahnriemenrisse gab es auch schon.

0
@checkpointarea

Also ich fahre den Dacia - nie aber auch wirklich nie Probleme gehabt ..

Mist aber nicht jedermanns Sache

0
@Meferro
Mist aber nicht jedermanns Sache

Ich bin auch nicht gerade von Mist angetan. :D

0

Was möchtest Du wissen?