Autobatterie wechseln trotz anderer Ah-Zahl und Stromstärke-Zahl?

9 Antworten

10% geringere Nennkapazität - ist mehr als die eingebaute ältere mit 50%, weil oft gezykelt oder gar defekt.

330 A bedeutet, sie ist innen niederohmiger 'verdrahtet', hat evtl. mehr Platten oder engere Separatoren, dadurch höhere Kaltstartfestigkeit.

Völlig aufladen vor dem ersten Start. Säuredichte muss passen (prüfen).

Von den Abmessungen wird sie sicher reinpassen.

Auf gleiche Lage der Pole achten (+/-); Polschule säubern und mit Polfett bestreichen.

Viel Erfolg!

Ja, die funktionstüchtige, alte batterie kann sogar mehr ampere liefern(wenn ich das richtig verstehe), also kannst du die nutzen und die sollte das auto problemlos starten können.

Hat etwas weniger kapazität, aber nur minimal. Das sollte kein problem sein.

bau sie einfach ein das ding fährt mit ohne probleme.der einzige unterschied wäre bei 20 minus kannst mit der stärkeren etwa 10 sek.länger orgeln wenn er nicht mag

Seat Ibiza 6k 1.4l 60PS. Suche richtige Autobatterie

Guten Abend. Wie in der Überschrift schon erwähnt, fahre ich einen Seat Ibiza 6k 1.4l 60PS Bj. 98 und suche für diesen eine passende Autobatterie. Momentan ist eine 12V 44ah 440a (defekt) verbaut. Jetzt meine Frage: Kann man da auch eine kleinere verbauen? Wenn ja welche? Danke im vorraus.

...zur Frage

kann man 2 akkus mit verschiedener Ah zahl in Reihe schalten?

kann ich einen 12v 10Ah und einen 12v 15Ah (bleigel-) Akku in Reihe schalten? Wenn ich 2x 12v 15Ah in Reihe schalte kommt ja 24v 15Ah raus, wie viel Ah würde dann bei verschiedenen Ah werten rauskommen?

mfg

...zur Frage

Twingo Autobatterie

Hallo, ich braue eine neue Autobatterie für meinen Renault Twingo, Bj. 2001. Die jetztige Batterie hat 12V und 36 AH. Auf was muss ich beim Kauf achten und wie viele AH sind sinnvoll? Gibt es eine gute Marke und muss ich auf bestimmte Maße der Batterie achten oder sind sie genormt?

Gruß, Caty :)

...zur Frage

Autobatterie: 63Ah gegen 45Ah tauschen -geht das ohne Schaden zu verursachen?

Kann ich die 12V 45Ah Batterie eines Casalini Sulky (160ccm Hondamotor) gegen eine größere 12V 63 Ah Batterie tauschen ohne dass es dabei schaden nimmt oder die Sicherungen durchfliegen?

...zur Frage

Was bedeutet der Kälteprüfstrom (EN)?

Hallo, ich benötige unbedingt eine neue Autobatterie. Verbaut ist eine EXIDE Start-Stop EFB Autobatterie 12V 60Ah - EL600 mit 540A. Nun habe ich eine EXIDE Start-Stop EFB Autobatterie 12V 60Ah - EL600 mit 640A gefunden. Kann ich diese Problemlos in das Fahrzeug einsetzen oder muss ich die selbe Amphere Zahl benutzen. Ich freue mich auf eure antworten =)

...zur Frage

Waes bedeutet Ampere bei einer Autobatterue?

Ich weiß was Volt und Ampere normalerweise bedeutet doch bei einer Autobatterie ist es mir noch nicht ganz klar... Bsp meine hat 12v 470amp 45 ah danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?