Autobatterie Wechsel

3 Antworten

Eine Autobatterie kann man auch im eingebauten laden wem das Ladegerät auf dieser angepasst ist und nicht so stark ist eil eine schnell Ladung jeder Batterie schadet . Und man sollte vor erstem Ausbau die Pole maskieren damit man sich nicht vertut und einen Kurzschuss oder Kabelbrand verursacht das geht dann Blitzschnell und der Baum raucht und muss komplett getauscht werden , oder was noch schlimmer ist die Steuergeräte werden dabei zerstört weil sie die Polungsänderung nicht mitmachen . Es kann sein das beim Einbau es ganz leicht Funkt aber mehr auch nicht . Und piepen kann von einem Relais kommen oder von einem Steuergerät was darum Schreit nicht zerstört zu werden , besser vorher genau die Pole zu prüfen und dann an klemmen . Funken das schreit nach Kurzschluss und Gefahr das die volle Batterie explodieret . ( Knallgas )

Hast du die Batterie falsch herum eingesetzt, so dass du Plus und Minus vertauscht angeschlossen hast?

Ich hätte es andersherum angeschlossen, so rein aus dem Gefühl. Sprich erst Minus und dann Plus. Allerdings gibt es da sicher zig Anleitungen im www dazu.

Das ist falsch!

Erstens schliesst man erst Plus an und dann Minus. Zweitens hat die andere Reihenfolge nichts damit zu tun, ob es funkt.

0

Physik Autobatterie?

Eine Autobatterie hat 12V und hat über 44h 1A ausgestrahlt.
Wie lange würde sie halten wenn der Motor aus wäre? Wie viel Joule hat sie?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie für Musik?

Hey, Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu bauen nun bin ich am überlegen ob ich eine externe Autobatterie für die Anlage kaufen sollte. Ich benutze hier für einen. 600 Watt Verstärker und eine, vllt. Auch zwei Boxen mit 220 Watt. So nun zu meiner frage wie lang könnte ich Musik hören bis die Autobatterie leer ist?

Hier die Autobatterie: Varta 58344 Autobatterie blue dynamic, 44 Ah, 440 A

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Pole bei Autobatterie

Woran erkenne ich wo der Plus- und wo der Minuspol ist?Oder ist der Pluspol immer rechts?

...zur Frage

Autobatterie lädt nicht was mache ich falsch?

Vor 3 Tagen ging bei meinem Mitsubishi Colt CZC die Batterie leer. Da ich ein Ladegerät für solche Fälle habe, habe ich dieses an die Batterie angeschlossen. Vom Ladegerät klemmte ich also rotes Kabel (+) an den Pluspol und das schwarze Kabel (-) an den Minuspol. 24 Stunden laden führte zu absolut keinen Ergebnis. Ich habe die klemmen auf Oxidation geprüft sind blitzblank. An den Polen ist zwar schmiere aber die Word doch nicht derartig störend sein oder? Oder ist es falsch das Minuskabel (schwarz) an den Minuspol anzuschließen und muss dieses tatsächlich woanders hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?