Autobatterie ständig leer

6 Antworten

es gibt mehrere mögliche diganosen:

1.) Ladespannung zu niedrig

wenn der motor läuft sollte die Spannung an der batterie zwischen 14 und 14,5 Volt liegen. ist es weniger ist es eine fast schon gesicherte diagnose, dass die Lichtmaschine hinüber ist. alternativ kann es auch ein duchgegammeltes Masseband sein. mal den Motorraum abklappern.

2.) ladestrom zu niedirg. das hat eigendlich nur eine ursache. die batterie ist matsch. austauschen. alles andere ist murks!

3.) heimlicher verbraucher:

irgendwo bleibt im kofferraum ein licht an, oder das radio hat auf grund einer macke einen zu hohen strombedarf im stand by, ein schalter schaltet nicht mehr ab usw...

mal die minusklemme der batterie abmachen und mit einem multimeter nachmessen wie viel strom verbraucht wird, wenn alles aus sein sollte...

lg, anna

bevor du eine neue kaufst. gucke erstmal nach dem wasserstand. könnte zu wenig destilliertes wasser drin sein. meine batterie ist fünf jahre alt. auch da hat destilliertes wasser gefehlt, und geht noch einwandfrei.

Dann ist meist der Regler der Lichtmaschine defekt. Der Regeld den Ladezustand der Batterie.

Müsste, falls dies der Fall seien sollte, die gesamte Lichtmaschine ersetzt werden?

0
@daniel19911

nein dann mußt du dir nur einen Regler besorgen. an der Seite der Lichtmaschine müßte so ein kleines Kästchen mit zwei kleinen schrauben zu sehen sein(an der gegenüberliegenden Seite vom Keilriemen) die schraubst du auf ziehst den Regler raus da siehst du auch schon wie sehr die beiden Kohlestifte abgenutzt sind ziehst die beiden kabel ab aber schreib dir auf wo welche angeschlossen waren,fertig. Mit dem Regler gehst du zum händler da sind noch Artikelnummer+Marke usw. auf dem Regler zu sehen. Einbau Kabel anschließen Regler rein Schrauben rein Fertig.

MfG El Justo

0

Morgens ist die Stirnhöhle verstopft , läuft schlecht ab was kann man tun?

Ist nur morgens, beim Festem "Hochziehen" läuft es ab, aber schwer, tagsüber keine Probleme. Habt Ihr einen Tipp ?

...zur Frage

Monuril gegen Blasenentzündung morgens einnehmbar?

Kann ich monuril auch morgens einnehmen also jetzt haben wir 5:35 und würde es halt jetzt gerne nehmen und dann wieder schlafen gehen ..

...zur Frage

Wielange muss ich fahren, um entladene Autobatterie aufzuladen?

bin ein paar Tage nicht mit meinem Auto gefahren und habe auch noch die Innenbeleuchtung angelassen. Jetzt hat mein Nachbar eben überbrückt und ich bin ein Weilchen umher gefahren. Wieder zu Hause angekommen mache ich mein Auto aus und wollte nochmal schauen ob er noch anspringt, aber Fehlanzeige. Reicht das vielleicht nicht mehr aus eine große Runde zu drehen? Muss ich die Batterie an ein Ladegerät anschließen? Wenn ja, kann man das irgendwo leihen oder muss ich eins kaufen? Kosten? Danke für hilfreiche Antworten!!!!

...zur Frage

Stromgenerator/Aggregat selber basteln?

Bei der letzten Grillparty kam uns die geniale Idee ein Stromaggregat zu basteln. Normalerweise benutzen wir immer eine 12V Autobatterie an die ein 230V Spannungswandler angeschlossen ist , leider hält das ganze nur 4 bis 5 stunden.

Rein Theoretisch müsste die von uns angestrebte Konstruktion funktionieren :-)

Also: Ein Rasenmähermotor soll eine Lichtmaschine (110A, ca. 1,5KW) antreiben, die Lichtmaschine ist an eine Autobatterie angeschlossen die den Erregerstrom liefert und gleichzeitig geladen wird und daran wird dann der Spannungswandler angeschlossen welcher die begehrten 230V liefern SOLL.

Müsste funktionieren, oder?

Die Drehzahl muss ja nicht konstant sein? (wenn mehr leistung benötigt wird, wird die drehzahl des Motors erhöht)

...zur Frage

Autobatterie aufladen ohne Grund sinnvoll?

Hallo,

Machst es Sinn die Autobatterie hin und wieder vollaufzuladen? Über den Winter, davor und dannach?

Die Autos sind in ständigem Betrieb, also keiner steht eine längere Zeit über, sondern werden gefahren, womit auch die Batterien ja eigtl. von selbst geladen werden.

Machst es also Sinn mit dem Ladegerät (CTEK) mal die Batterie KOMPLETT aufzuladen, auch wenn das Auto ohne Probleme anspringt?

Oder macht es keinen Unterschied?

Danke

...zur Frage

probleme mit aufstehen was soll ich nur machen?

ich habe probleme morgens aus dem bett zu kommen deswegen habe ich auch die schule abgebrochen gehabt. jetzt gehe ich bald bundeswehr und weiß nicht wie ich das hinkriegen muss immer um 8 aufstehen und dann zum dienstantritt.

was kann ich machen?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?