Autobatterie Spannung okay?

5 Antworten

Fahrzeugdaten ??Typ Hersteller ??? Baujahr .. ist schonmal wichtig zu wissen..

Wenn nur 12 ,8 Volt bei abbgeschalteten Verbrauchern da sind so ist das zuwenig.. da sollten mind.13,8 - 14,5 Volt anstehen und wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind noch ein wert von Über 12 Volt erbracht werden.. Prüfe mal die Keilriemen oder flachen Keilrippenriemnenspannung und wenn die IO dann den Regler der lima denn der regelt den Ladestrom.. eventeuell sich auch die kohlenbürsten der limas runter und deshalb fehlt es am nötigen Ladestrom.. Die Batterie kannst du mit unnötigen Startversuchen auch morden also erstmal den Ladestrom dam die Batterie.. ein Regler mit schleifbürsten ode auch Kohlen genannt kostet im Schnitt irgendwo zwischen 50 und 80 Euronen wenn man diesen je nach Lichtmaschine und herstelkler auch tauschen kann .. bei Valeomaschinen ist das zum Teil wirklich nicht möglich also andere Lichtmaschine . Kommt immer auf den Hersteller an bei Bosch gehts im der Regelk in Kurzer zeit... die alten waren in fünf minuten gewechselt- Passende reglöer gibts im Zubehör... Joachim

Wenn der Motor an ist, muss durch den Generator 14V anliegen. Fazit: Generator spinnt. Batterie leicht entladen. Da ist ein neuer Generator fällig.

Kann man so absolut nicht sagen!

Um eine Batterie zu prüfen muß man die zuerst an einem Ladegerät bei Zimmertemperatur vollständig aufladen und dann die Batterie auf Zimmertemperatur einer Hochstromprüfung unterziehen.

Ändert sich die Helligkeit des Lichtes, dann ist die Batterie entweder nicht voll geladen oder kaputt.

Die Spannung sagt gar nichts über die Batterie aus da die von vielen Faktoren abhängt, was also die Ursache für einen bestimmten Meßwert ist kann man also gar nicht sagen!

Was möchtest Du wissen?