Autobatterie selber wechseln, möglich? gefährlich?

5 Antworten

Klar ist das möglich. Bei unserem Wagen würd sogar ich mir das zutrauen (ok, die Printe ist 20 Jahre alt und man kann ohne Laptop mit entsprechendem Programm auch noch etwas Relevantes im Motorraum heraumschrauben).

da sag ich nur mal Abwrackprämie duck

0

Klar kann man das selbst machen, musst nur aufpassen, das du von der Batteriesäre nichts verschüttest, falls da irgend etwas nicht ok ist.
Also Batterie raus, neue rein (mit Handschuhen) und anständig entsorgen.

ja klar ist das möglich das ist wenigstens noch eine einfach geschichte

BMW E61 Autobatterie wechseln?

Hallo zusammen habe einen Bmw e61 535d lci Bj 07 mit einer 90ah agm Autobatterie habe aber keine Start Stop Funktion muss ich dann Trotzdem eine agm Autobatterie einbauen oder wäre es möglich das ich eine normale mit 95 ah einbaue. Der Freundliche sagte mir das vllt. welche Komponente diese agm Funktion benötigen. Deshalb eure Hilfe bitte.
Beim Freundlichen kostet die ca 400 Euro.

...zur Frage

Autobatterie entleert sich sobald es kalt ist?

Servus, Jedes jahr sobald es kalt wird fängt mein auto an zu spinnen und geht nicht mehr an es klackert zwar aber geht erst wieder durch fremdstarten an.... habt ihr erfahrungen was der grund sein kann kann ja bloß fie batterie sein und die ist ein halbed jahr alt und wurde vor 2 wochen erst von einer werkstatt geprüft ubd der ruhestrom ist auch perfekt ? Fahren einen Audi a3 Danke für tipps

...zur Frage

Autobatterie aufladen m?

Hallo, ich bin zurzeit in australien und möchte mir eine zweite autobatterie kaufen, um mein Handy daran aufzuladen. Ist es möglich die Batterie, wenn sie komplett leer ist, mit einem überbrückungskabel an der Batterie vom Auto wieder komplett aufzuladen ?

Vielen dank

...zur Frage

Sollte man eine Autobatterie nach 5 Jahren schon wechseln?

habe eine gute drin und einen Gof 4.

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?