Autobatterie schon wieder entladen?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann natürlich schon mal passieren das auch eine neue batterie kaputt ist und sich selbst entlädt. lass die batterie deshalb mal durchmessen um das auszuschliessen. der nächste punkt auf den ich tipen würde wäre der starter selbst. sollte der probleme machen (angenommen der motor steckt) dann nimmt er sehr viel strom auf und saugt so die batterie sehr schnell leer. oder du hast einen masseschluss irgendwo im auto...dann wird die batterie auch über nacht langsam entladen. was noch sein könnte ...der regler der lichtmaschine ist kaputt..das könnte zum zerstören der batterie führen.

mehr fällt mir im moment nicht dazu ein. leider kann man das ohne entsprechende geräte selbst nicht feststellen.

versteckter verbraucher oder schwache lichtmaschine. bei einem freund von mir war der schalter für die kofferraumbeleuchtung kaputt, hat lange gedauert bis wir das rausgefunden hatten. ist halt schwierig in einen geschlossenen kofferraum zu schauen obs licht noch brennt ;)

Es kann sein das die Lichtmaschine oder der Regler defeckt ist.Normalerweise leuchtet dann die Ladekontrolllampe im Amaturenbrett.Wenn diese auch kaputt ist merkt man es nicht.Ein Weiterer Fehler kann irgendwo ein Masseschluß sein.Dh der Strom endweicht unbemerkt an die Karosserie (Kabel gescheuert).Das kann gefährlich sein und sogar zum Fahrzeugbrand führen

Auto geht net mehr an trotz starthilfe vw polo 6n

Hallo hab ein vw polo 6n bj 1995 Bin heute 40 km gefahren hab dan es stehn gelassen und wollte wieder anmachen ging aber nicht mehr an dachte es wäre wegn tank hab dann kanister mit benzin geholt und auto getankt was geschah es geht nicht an kommt erst son geräuch dann wird die batterie ima schwacher und nach par mal kommt nur noch ein klack also Kein gerauch sondern schwächer klack klak habe dan mit nem anderen auto strom genommen und es hatte wieder Bessere batterie aber dan kam wiederr das geräusch und dan klack Klack batterie wurde schlechter was nun hab keine ahnung wo das problem liegt neue batterie oda was kaputt Zündkerze kaput! ? Bitte helft Mir

...zur Frage

Kann eine alte Autobatterie wieder "wie neu" werden?

Hallo,

also hier die detaillierte Frage:

Aktuell: Eine Batterie, die durchs lange Stehen und wenig Fahren, etwas schwach geworden ist.

Änderung: Demnächst wird wieder gefahren, gut 50 KM am Tag.

Frage: Kann sich die einjährige Batterie wieder erholen oder bleibt sie auf dem schwachen Stand?

Danke

...zur Frage

Bmw 318i springt nicht mehr an

Hallo BMW Freunde, mein 318i 1998 kombi springt nicht mehr an. Wen ich den schlüssel umdrehe macht es nur klack klack klack sonst nichts. Ich habe die Batterie geladen und trotzdem geht nichts. Hat von euch jemand auch schon das Problem gehabt? Bitte um eure Antworten, Danke

...zur Frage

Ist die Batterie noch zu retten?

Mein Auto hat "Blindstrom" gezogen und meine 12V autobatterie fast komplett entladen.. habe es nicht bemerkt.
Habe die Batterie dann abgeklemmt und mein Ladegerät drangemacht. Das Ladegerät zeigt jetzt seit Dienstag Abend (48h) "Batterie wird erholt.. 5,6V".
Denkt ihr das Ladegerät packt das noch?
Gibt es eine andere möglichkeit?

Es ist sehr ärgerlich da ich die Batterie vor ca. 2 Wochen beim Händler gekauft hab und ihr wisst was die Dinger da kosten😩

...zur Frage

anlasser bekommt keinen strom

ist jetzt der anlasser schuld oder die batterie defekt? es handelt sich um ein bmw e46 (316). wenn ich den schlüssel drehe dann macht es nur klack, klack... wenn man den wagen aber anschiebt dann läuft er wieder.

...zur Frage

Warum läuft die Autobatterie blau an?

Die Kälte hat meine Autobatterie voll entladen. Nach einer langen Autofahrt scheint es jetzt wieder zu gehen. Auffällig ist aber, dass der/die Pole der Batterie blau anlaufen. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Batterie (12 V) kaputt ist und ich eine neue kaufen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?