Autobatterie platt (8 Jahre alt) Garantiefall?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn du eine Garantieurkunde hast, in der mindestens 8 Jahre Garantiezeit drin stehen, dann ist das ein Garantiefall. 

Hast du diese Urkunde nicht, ist es auch kein Garantiefall. Sollte eigentlich einleuchten. Garantie ist eine freiwillige Leistung, die vereinbart werden kann. Ist sie nicht vereinbart, gibt es auch keine Garantie. 

Davon abzugrenzen ist die gesetzliche Gewährleistung. Diese läuft bei einer Batterie aber nur 2 Jahre. Davon die ersten 6 Monate mit Beweislastumkehr. 

Ich fürchte, du hast Pech und musst die neue Batterie aus eigener Tasche bezahlen. 

Im Übrigen ist eine Batterie mit 8 Jahren definitiv am Ende ihres Lebens angelangt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Monate Garantie auf Sulfation und Verschleiß

24 Monate Garantie auf Materialfehler

GARANTIE 24 Monate Garantie ab Lieferung respektive Fülldatum

Der Garantieanspruch erstreckt sich ausschliesslich auf die kostenlose Instandsetzung bzw. den Umtausch der defekten Batterie, sofern nachgewiesene Material- oder Fabrikationsfehler vorliegen.

Anderweitige Ansprüche wie Folgeschäden usw. sind ausgeschlossen. Transportkosten für Reparatur oder Umtausch beanstandeter Batterien gehen zu Lasten des Kunden.

12 Monate Garantie Für HD und SHD Batterien, die auf Fahrzeugen mit Wirbelstrombremsen, Hebebühnen und Kühlanlagen eingerichtet sind. Sowie für Spezialbatterien „LZ“ im industriellen bzw. Schichtbetriebseinsatz.

Für Energy-Bull Batterien im Langzeit-Einsatz. Wohnmobile, Wohnwagen, Boote, Solarbereich, konstanter Stromverbrauch etc.

6 Monate Garantie Auf Motorradbatterien allgemein und auf Starterbatterien, die für andere Zwecke als Anlasserbatterien eingesetzt werden (Antrieb von Elektrofahrzeugen und Putzmaschinen,Betrieb von Hebebühnen, Funkanlagen, Taxi usw.).V

fuji415 15.12.2015, 09:44

Wenn ich mich nicht irre (andere technische Defekte die zum zerstören der Batterie geführt haben), normale gesetzliche Frist von 2 Jahren. 

0

Hast du den eine Garantie darauf? Wenn ja kannst du das in den Garantiebestimmungen nachlesen ob das darunter fällt. Aber so allgemein würde ich mal sagen definitiv, Nein.

Hey,
Naja nach 8jahren darf die ruhig leer sein, das ist schon eine recht gute Leistung. Also rein logisch gedacht, wurde ich sagen das es kein Garantie Fall ist..

Ich halte es schon mehr für ein Wunder, dass die Batterie überhaupt 8 Jahre durchgehalten hat.

Natürlich ist das kein Garantiefall. Auf welchem Auto-Planeten lebst du denn ?

Das ist doch wohl 'n Witz oder?

Seit wann ist Renault immer Testsieger?

Liest Du nur die Werbung von Renault?

Deine Batterie ist Sondermüll und kein Garantiefall.

Kaufe Dir 'ne neue,damit die Schüssel wieder läuft.

sunshine4815 19.12.2015, 18:50

benimm dich kollege

0

Die hat ihr Leben hinter sich. Das ist kein Garantiefall.

Ich kenne keine Garantiebedingungen für eine Batterie von 8 Jahren. Wie kommst du darauf ?

Ne. Das die überhaupt 8 Jahre geschafft hat, ist schon sehe bemerkenswert! 

Warum sollte das ein Garantiefall sein? Eine Autobatterie in dem Alter ist halt am Ende der Lebensdauer.

Es gibt auch soetwas wie ein allgemeines Lebensrisiko, welches du selbst tragen musst. Du kannst nicht für alles und jedes andere in die Pflicht nehmen wollen. Das nennt man dann erwachsen werden.

Das ist hoffentlich ein Scherz 

Machst Du Witze? Du kannst dankbar sein, dass die Batterie solange durchgehalten hat. Batterien halten nicht ewig.

sunshine4815 14.12.2015, 21:45

aber mein auto ist sonst noch top und in gutem zustand

0
ListigerIvan 14.12.2015, 22:05

was hat denn jetzt der rest von der schüssel damit zu tun?!

3

Da träume mal weiter.

Was möchtest Du wissen?