Autobatterie oder Generator [1.Mai/Bollerwagen]?

1 Antwort

Ein Generator ist so laut, da habt Ihr keinen Spaß mehr an der Musik.

Alternative: Live Musik mit Akustikgitarre, Ukulele und Bongos. Braucht überhaupt keinen Strom.

Lustige Idee, aber der einzig Interessierte an selber musizieren bin ich und... naja. Ich spiele Schlagzeug :D

0
@gewenzsko

Drei Musikerlügen:

Die Lüge des Schlagzeugers: Ich kann auch leise spielen.

Die Lüge des Gitarristen: Ich habe geübt.

Die Lüge der Sängerin: Es geht doch hier nicht nur um mich.

0

Telekom und Glasfaseranschluss?

Hallo! Ich sage es gleich: ich habe keine Ahnung von der Materie und brauche dringend Hilfe! Wir wurden von der Telekom angeschrieben, dass wir an Glasfaser angeschlossen werden. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bis jetzt war im Treppenhaus eine Eumex 800 Anlage und in einer der beiden Wohnungen, die über die Eumex 800 laufen, noch zusätzlich eine Eumex 300. Nun meine Frage: wenn so ein Techniker der Telekom zu uns kommt, schließt der uns dann automatisch an Glasfaser an? Müssen beide Eumex Anlagen durch neue Geräte ersetzt werden (Speedport? Adapter?)? Wenn ich so einen Techniker für ca. 100 Euro bestelle, schließt der mir dann komplett alles an? Wie ihr seht: ich habe keine Ahnung von der Materie! Freue mich über jede Hilfe!!! Eine Sache noch: in einer Wohnung brauchen wir nur Telefon und in der anderen Wohung Telefon und Internet. 1000 Dank

...zur Frage

Würde gerne von einer 12V Autobatterie Strom gewinnen, sodass man etwas wie lautsprecher anantecken.

Also das heist doch eigentlich von 12V auf 230V!!! (mnormlae steckdose!)

...zur Frage

Generator für musikanlage?

Hallo, ich möchte demnächst meinen Geburtstag feiern, am liebsten an so einer Hütte wo es allerdings keinen Strom gibt.

Ich würde aber gerne mit einer kleinen Anlage die Musik machen.

Da ich mich leider mit sowas wie Generatoren überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen wie so ein Ding funktioniert, wie teuer es wäre, wo man sowas leihen kann und auf was ich achten müsste.

vielen dank schon mal!

...zur Frage

Scheinleistung berechnen/schätzen?

wenn auf meinem netzteil 500W draufstehen (nehme wir einfach mal an es läuft immer auf 100%)

wie kann ich davon die scheinleistung berechnen ? (gegeben sind mir quasi der verbraucher und das strom netz .. also 500W, 230V, 2.17A, )

wenn man es nicht exakt berechnen kann (Warum geht das nicht ?) - gibt es einen pi mal daumen wert ? (und wieso ist dieser wert als durchschnitt gut anzunhemen ?)

...zur Frage

Anlage an Batterie anschließen für bollerwagen?

Ich und ein freund wollen einen bollerwagen für 1. Mai etc bauen , bloss mit Bluetooth Box ist doof, wie bekomme ich es hin eine große Box an eine Auto Batterie an zu schließen? Vielen Dank

...zur Frage

Autobatterie laden an einer anderen Autobatterie (Mobile-Musik-Anlage fürs Festival )

Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem.Ich möchte eine Mobile Musik Anlage bauen für ein Festival. Dieses geht aber 4 Tage.Die Autobatterie würde die Anlage mit Strom für 6-8 Stunden versorgen.Dann müsste ich die Batterie tauschen oder Aufladen.

Für mich kommt nur Aufladen in frage.Weil 4 mal 40-60 Euro ist ziemlich teuer. Wenn ich zu meinem Auto laufe und sie "Überbrücke" läde?Sie sich wieder vollkommen auf?Hab ich danach Probleme mit meiner Autobatterie (im Auto)?Muss ich fahren?(Was nicht geht!)

Tipps wären echt Nice!

Danke im voraus

Patbux!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?