Autobatterie nur Pluspole verbinden, was passiert beim überbrücken?

9 Antworten

danke, 

musste nur sicher gehen, weil ich einen gebrauchtwagen gekauft habe und schon gestartet wurde, bevor ich die karossen bzw minuspole verbunden hatte. 

auto hat starke elektronikprobleme, wird dann wohl an spannungsspitzen oder ähnlichem liegen

Ich würde in keinem Fall probieren !
Das kann tödlich werden !

Ein Stromkreis kann durchaus entstehen, zum Beispiel durch einen menschlichen Körper der im Moment des Anlassen beide Autos berürt.

Vielleicht auch schon, wenn zwei Menschen auf nassem Boden nicht isoliert die Autos berürhren.

Genau, darum sterben jedes Jahr auch tausende von Menschen beim Überbrücken....tausende, wenn nicht zehntausende.

0

@franz48
Scheinbar haben Sie die Fragestellung nicht gelesen ?

Ich weiss was es Funken sprüht, wenn man eine geladene Batterie mit einer leeren verbindet. Oder wenn bei einem Annlassversuch eine der Klemmen abfällt.
Ich habe auch mal, bei Stromausfall, mit einer Batterie für einen Diesel Lichtbogen geschweisst. Nicht zu lange, um die Battetrie nicht zu zerstören.

Ich "danke" Ihnen für Ihren unangebrachten Sarkasmus.

Was möchtest Du wissen?