Autobatterie noch zu retten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorge eine neue Batterie. Es gibt oft billige oder gehe zum Autoverwerter.

Hallole zusammen Nach Deiner Beschreibung würde ich erst mal die Ladespannung prüfen. Vermutlich ist der Limaregler platt, ist eine 40 Eurogeschichte.

Batterie Plus und Minus Voltmeter anschließen. Motor Starten , ggf auch fremdstarten, der Spannungswert muß Deutlich über 12,8 Volt im Idealfall 14,5 Volt anzeigen dann ist der Regler gut und die Batterie Platt.

Eine Neue Batterie macht einen Defekten Regler auch nicht heil und schädigt die Neue Batterie nachhaltig. Notfalls Frag die gelben Engel.... ADAC Joachim

Du kannst die Batterie in einer Werkstatt prüfen lassen, ob sie noch funktioniert. aber nachdem was du schreibst hat sie wohl ausgedient. wenn der golf in gutem zustand ist, würde ich einen neuen TÜV probieren. Meiner ist mittlerweile 21 jahre alt und fährt wie geschmiert. einfach top.

vielen Dank an alle

was kostet ne Neue? 100 Euro? möchte nicht mehr viel reinstecken.

wenn ich 50km durch die Gegend fahre, bringt das was?

Lotte4 14.10.2010, 11:32

Im Winter braucht Du ne gute Batt. Schau in der Brtriebsanleitung nach welche Grösse vorgesehen ist und Kauf ne neue eine Nummer kleiner. Moderne Batterien liefen enorme Stöme zum Anlassen. wenn Du nuch verrätst welcher Motor im Wagen ist, kann ich Dir mehr schreiben,

0

Die Batterie wird einen Zelleschluß haben, ist ja auch schon alt genug. Tausch sie aus.

zu ner autoelektrik fahren, die können die batterie prüfen für 5€ oder so.

Was möchtest Du wissen?