Autobatterie Ladespannung? (watt)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an, wie leer die zelle ist und wie viel das ladegerät liefert. ein normales ladegerät liefert bei 14 volt ladespannung etwa 10 - 20 Ampere. also 140 - 280 watt. da der ladestrom aber mit zunehemnder zellenspannung abnimmt, ist schwer zu sagen, wie viel strom in die Batterie hinein geht.

ist sie wirklich leer, kannst du von 50% der nennkappazitöt der batterie ausgehen. also sagen wir einfach mal es ist eine 66 Ah Batterie. dann wären das 33 Amperestunden mal 12 volt Nennspannung = 396 Wattstunden (etwa 0,4 kWh)

lg, anna

Hat mir gard tatsächloich eien frau geantwortet? :D

0
@Odin10Odin

Spannung hat die ein heit Volt (V) und Watt steht für Leistung (schau deine fage genauer an wenn du es nicht verstehst^^

0

13,8 ist schon mal ok,die ampere sind eigentlich egal,da dauerts halt länger,wichtig für die lebensdauer,10% der kapazität solltest mit dem ladestrom nicht übersteigen

das ist egal es dauert nur länger!

Was möchtest Du wissen?