Autobatterie klemmen lösen Problem!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must zuerst den Minuspol lösen egal wo an der Batterie oder Karosserie ist egal Hauptsache es ist kein Minus mehr vorhanden denn die tatsächliche Stromrichtung ist von Minus nach Plus

Lass die Minusklemme doch dran und packe die abgeklemmte Plusklemme so ein, dass sie keine Motor- oder Karosserieteile berühren kann (Isolieren).

Hab die plusklemme noch gar nicht an gepackt. Über all heißt es erst minus dann plus.

0
@Airdal

Das spielt in diesem Fall keine Rolle, es ist aber eine Vorsichtsmaßnahme, wenn mit Kabeln Starthilfe gegeben wird.