autobatterie gewechselt - batterie leuchte leuchtet dauerhaft

8 Antworten

Schon mal die Lichtmaschine checken lassen? Deutet ja nicht zwingend auf die Batterie hin die Leuchte. Kann eben auch bedeuten, dass die LiMa keine Funktion mehr hat.

Eine leuchtende Kontrollleuchte mit dem Batteriesymbol bei laufendem Motor bedeutet üblicherweise, dass der Generator die Batterie nicht mehr lädt. Daher ist der Generator dringend zu überprüfen. Ansonsten besteht die Gefahr das die Batterie in kürzester Zeit wieder ganz leer ist. Ist denn vor dem Ersetzen der alten Batterie ein entsprechender Check gemacht wurden oder wurde einfach die Batterie getauscht ohne nach der Ursache zu suchen?

kann vieles sein, lichtmaschine, stecker an der lichtmaschine oder der schalter da dran, oder die plattensicherung der lichtmaschine auf der batterie oder generell eine sicherung :) einfach die punkte mal abchecken die plattensicherung würde durchgeschmort sein wenn es die wär :) lg stade

Was möchtest Du wissen?