Autobatterie aufladen während Sie am Auto hängt... Gefahren? Risiken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann eigentlich nix passieren

ja es wird erhebliche Probleme geben, denn die Batterien sind wartungsfrei und somit auch nicht aufladbar. Mit dem Anschluss , der kompletten Autoelektronik , wirst du über kurz oder lang nicht nur riskieren das die Batterie explodiert sondern auch ein Sanierung der Kabel im Auto notwedig wird.  Also machlieber eine Überbrückung mit einem anderen Fahrzeug und fahr ein paar Kilometer zum Baumarkt und kauf ne neue Batterie . Das ist billiger.

So viel Nonsens in einem Beitrag - Klasse.

Woher hast Du den Unfug, dass wartungsfreie Batterien nicht aufladbar sind?

Auf die Kabel gehe ich mal besser nicht ein.

 

0
@carleone

Also lieg ich da richtig das es Schwachsinn ist? Ja kann ich also so aufladen? Die Zündung ist selbstverständlich aus... Weil ich bin hier auf der Arbeit und bin gegen 18 uhr wieder beim Auto... Also passiert nichts wenn die Batterie 4 Stunden ca. geladen wird?

0
@Mannol123

Es ist mir grundsätzlich egal ob das geglaubt wird aber hier weiterführender Link und Meinung

Wartungsfreie Batterien dürfen nur mit einem sehr geringen Strom geladen werden. Die Batterie entwickelt Gas (Wasserstoff) beim Laden und es entsteht bei geschlossenen (wartungsfreien) Batterien ein Überdruck. Wird mit zu großem Strom geladen, wird der Druck zu groß und die Batterie nimmt Schaden. Da hilft nur ein modernes, elektronisch geregeltes Ladegerät, das bei Erreichen der vollen Batterieladung automatisch auf Erhaltungsladung umschaltet. Zudem muß die Batterie beim Ladevorgang eine Temperatur von mindestens 10 °C haben.

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/darf-man-wartungsfreie-batterien-laden-t3064243.html

0
@Auchdazu

also passiert nichts! Die Batterie wird jetzt ca. 4 Stunden am Ladegerät hängen... Auto steht in der Garage und Aussentemperatur ist im moment 15°C...

0

Laufendes Auto Batterie abklemmen

Was passiert wenn man bei einem modernen laufenden Auto die Batterie abklemmt

...zur Frage

Auto Motorraum beleuchten?!

Wie kann ich beim Auto, den Motorraum beleuchten? Ich wills an die Batterie schliessen und aber das die beleuchtung erst angeht wenn ich die motorhaube aufmache, dass sie erst dann angeht.. wie geht das?!

...zur Frage

Endstufe abklemmen und anschließen plus oder minus zuerst?

Hallo, ich wollte meine Endstufe wechseln, weil die andere wahrscheinlich Defekt ist! Die Endstufe ist mit dem plus und masse an den Kondsator angeschlossen, der Kondi an der Batterie! Wie muss ich genau vorgehen? Hier schreibt einer hier:

https://www.gutefrage.net/frage/erst-masse-oder-plus

Das man den Plus zuerst abklemmen soll! Zitat: "Wenn Du das Plus-Kable von der Batterie nimmst hast Du damit den Stromkreislauf unterbrochen und es fließt nirgends mehr Strom...

Und ein anderer Schreibt genau der gegenteil, das pinus abklemmen muss Zitat: "Erst Minuspol an der Batterie abhängen..."

Ich glaub auch eher die Masse muss man zuerst abklemmen muss, also zuerst Masse abklemmen, danach Plus, ist das richtig? Und muss ich es unbedingt an der Batterie abklemmen, oder reicht nur das ich an der Endstufe abklemme?

...zur Frage

Privatverkauf eines KFZ, Interressent aus Portugal seriös?

Hallo, ich möchte mein Auto verkaufen und heute meldete sich ein Interessent aus Portugal und will einen Transport organisieren und vorher über Paypal den Betrag zahlen. Ich habe auch ein Paypalkonto aber muss ich auf irgendwas achten? Irgendwelche Risiken bei diesem Geschäft?

...zur Frage

Mercedes A-170CDI Diesel W168 springt nicht an?

Hallo ! Batterie Symbol im Display hat kurz geblinkt und Lenkrad war schwer. Danach alles wieder OK bis zum Wohnort. Keilrippenriemen ist OK. Wenn das Auto übernachts steht, wird den nächsten Tag die Batterie immmmmer leer. Eine nach anderem wird Batterie und Lichtmachine im Auto gewechselt. Neue Batterie auch leer. Hab versucht irgendwelche Stromverbruacher im Auto zu suchen(Licht usw.) ist alles aus. Zur Zeit fahre ich bei Batterie abklemmen nach Parken. Zum Glück liegts Batterie im innen raum bei A-Klasse. Hilfe.

...zur Frage

Golf 4 Zündung kapput?

Mein Auto (Golf 4) ist heute an einer Kreuzung abgestorben als ich gerade losfahren wollte, dann hab ich versucht es wieder anzumachen aber wenn ich den Schlüssel rumdrehe passiert einfach nichts also das Auto macht nichteinmal irgendwelche Geräusche einfach nichts. Batterie ist voll. Wisst ihr was da sein könnte ? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?