Autobatterie am Ende - kann ich ein Auto mit Automatikgetriebe trotzdem anrollen lassen?

5 Antworten

hi!

hab heute dank meines sohnes das gleiche problem gehabt(das leselicht war unbemerkt zwei tage und nächte an und heute kam dann das böse erwachen)und dank automatik standen wir da. keiner der mal eben helfen könnte in der nähe

wir haben die batterie ausgebaut und laden sie gerade,hoffe das klappt.

der adac ist nur nützlich wenn du mitglied bist,die haben zwar tipps gegeben und einen pannenservice benachrichtigt aber die wollten mal locker 124 euro!!!! haben nur für starthilfe!! (ne neue batterie ist billiger)

kannst dir im notfall ein taxi rufen das ein starthilfekabel hat und für wenig geld helfen die dir dann,musst aber nen netten fahrer erwischen ansosten zeigen dir dir nen vogel. fremde leute sind weniger gut weil die meistens nicht genug zeit haben oder schnell genervt sind.

ich würde dir empfehlen entweder die batterie auszubauen und über nacht zu laden, oder das auto zu überbrücken. und im gegensatz zu marbeja glaube ich schon dass ein autoradio die batterie leer machen kann. wenn sie schon sehr alt ist, kann es natürlich auch sein dass die zusammengebrochen ist, dann brauchst du schon eine neue. ansonsten sollte es reichen wenn du ne kleine spritztour machst nach dem überbrücken. und immer dran denken, erst mal alle geräte auslassen die du nicht unbedingt brauchst, also tags auf licht verzichten, ansonsten kein radio, keine heizung etc...

Geht nur durch überbrücken. Aber Du wirst sicherlich eine neue Batterie brauchen, denn ein Radio zieht nicht viel und Deine Batterie ist zu schwach.

auch ein Radio schafft es, über Nacht die Batterie schwach zu machen.

0

Wie kann sich eine neue Autobatterie wieder so schnell entladen?

Mein Mann hat in seinem Mercedes CLK vor etwa 3-4 Wochen eine ganz neue Autobatterie eingebaut, welche wieder leer ist.

Das Auto fährt täglich und es ist über Nacht auch nichts an "Stromverbrauchern" an geblieben. Weshalb ist die Batterie nun leer ?

...zur Frage

Nach überbrücken der Batterie funktioniert das Radio nicht mehr bzw. bekommt kein strom?

Guten Abend ich war im Urlaub ca 7 Woche wo ich kamm funktioniert mein Radio aber die Batterie war leer wo ich es mit einem anderes Auto überbrücken habe funktioniert es nicht mehr woran kann es liegen hatte jemand schon mal so ein Fall  ?

...zur Frage

Motorradbatterie mit Autobatterie überbrücken

Hallo.

Ich wollte mal mein Motorrad starten. Aber die Batterie ist leer...

Nun meine Frage: Kann ich das Motorrad auch mit meinem Auto überbrücken??

Danke

...zur Frage

Altöl sieht fast aus wie neu. Ist das normal, dass das Öl so gut aussieht?

Hallo ich habe gestern mein Automatikgetriebe öl wechsel lassen.

laufleistung 128000km * erste füllung*

was mich wunders das öl saht fast wie neu öl.

Audi gibt ein invental von 60000km an.

es handeln sich um ein Audi a4 b8 2008 multitronic..

ist das normal das das öl so gut aussieht ?? ich habe erwartet das das öl schwarz wird... immer hin hat es 128000km runter

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

Hallo liebe Community. Wie bereits oben geschrieben war meine Autobatterie leer. Habe sie jetzt mit einem Ladegerät aufgeladen. Das Auto springt auch wieder an aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat, hat es allerdings funktioniert. Es ist nicht das Werksradio es ist ein selbst eingebautes Xomax Radio. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie starte ich mein Automatik-Auto mit leerer Batterie?

Habe ein Toyota Yaris mit Automatikgetriebe, Batterie ist absolut leer. Wie kann ich trotz leere Batterie den Wagen starten? Bei einem Schaltgetriebe ist es ja relativ einfach: Wagen zum rollen bringen, 2.Gang rein & losfahren! Das ging bei dem Automatikgetriebe nicht!

Hat jemand einen Hinweis?

P.S. Die Batteri ist ABSOLUT leer (keine Bremslichter oder Radio)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?